Virgin Guards mit erfolgreicher Heimserie

Die Offense der Virgin Guards drückt mit aller Kraft und erzeilt ihren zweiten Touchdown.Am Sonntag empfingen die Magdeburg Virgin Guards die Leipzig Lions zu ihrem letzten Heimspiel der Saison 2013. Mit den gegen den Abstieg kämpfenden Lions erwartete die Garde einen Gegner, der den festen Willen zum Sieg aus der Messestadt mitbrachte.

Pünktlich zum Spielbeginn schlug das durchwachsene Wetter in Sonnenschein um und die Garde startete entsprechend motiviert in das Spiel. Gleich der erste Kickoff konnte durch die Guards in eine aussichtsreiche Position getragen werden. Ein Touchdown gelang zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht und so fielen die ersten Punkte zum 3:0 mittels Field Goal durch Sven Motzkus. Die Defense der Elbstädter kam von Anfang an gut ins Spiel und setzte die Leipziger kontinuierlich unter Druck. Die Lions hatten dem in der ersten Hälfte des Spiels kaum etwas entgegen zu setzen, sodass sie ihre Angriffsserien stets mit einem Punt beenden mussten. Da hatte die Offense der Magdeburger mit den Leipzigern leichteres Spiel. Nach einer Kombination aus Lauf- und Passspielzügen fand sie sich kurz vor der gegnerischen Endzone wieder. Die letzten fünf Yards wurden durch Running Back Florian Kratzel überbrückt, der damit die Führung der Guards auf 10:0 ausbaute (Kick Motzkus).

In der nächsten Angriffsserie der Lions bissen diese sich weiter die Zähne an der Magdeburg Defense aus und gaben den Ball nach nur vier Versuchen wieder ab. Die Offense der Elbstädter hingegen machte ihre Arbeit besser und bewegte die gegnerische Verteidigung bis kurz vor die eigene Endzone. Der Passversuch für den nächsten Touchdown konnte jedoch von einem Leipziger Spieler abgefangen werden und das Angriffsrecht wechselte. Beim Versuch aus ihrer Position, wenige Yards vor der eigenen Goalline, zu entkommen, gelang es den Magdeburgern wiederum eine Interception zu fangen und den Ball zurück zu erobern. Die Offense bedankte sich und nach mehreren Laufspielzügen war es Running Back Markus Janaschk, der die nächsten Punkte zum 17:0 auf das Scoreboard brachte (Kick Motzkus). Nach einem erfolglosen Leipziger Angriff ging es mit diesem Stand in die Halbzeitpause.

Zu Beginn des dritten Quarters wurde deutlich, dass die Lions das Spiel noch nicht aufgegeben hatten. Obwohl sie nicht unmittelbar punkteten, so erhöhten sie doch merklich den Druck auf die Virgin Guards. Nach ein paar gelungenen Spielzügen bekam der Angriff der Leipziger wieder Aufwind, dieser verebbte allerdings, als Sven Motzkus eine Interception kurz vor der eigenen Endzone fing und den Ball in eine gute Angriffsposition brachte. Aber die Offense wirkte wie ausgewechselt. Sie hatte nun arge Probleme Raumgewinn gegen die Lions zu erzielen und somit das Spiel zu kontrollieren. Immer wieder waren sie zum Punten gezwungen und mussten sich ohne Punkte vom Ball trennen. Nichts desto trotz verlief das dritte Viertel punktelos.
In den letzten 12 Minuten gaben die Lions noch einmal alles. Sie hatten jetzt die entsprechenden Lücken in der Magdeburger Defense gefunden und marschierten konsequent über das Feld. So dauerte es auch nicht lange, bis sie ihren ersten Touchdown mittels Pass erzielten (17:7). Da die passende Antwort seitens der Garde ausblieb, folgte auch der zweite Touchdown relativ zügig. Mit der anschließenden 2-Point-Conversion gelang es den Leipzigern auf 17:15 zu verkürzen und das Spiel noch einmal spannend zu machen.

Nach einer erneuten Angriffsserie seitens der Virgin Guards, die erneut ohne Punkte endete, erhielten die Lions ein letztes Mal den Ball. Mit langen Pässen attackierten sie nun die die Magdeburger Endzone, worauf sich die Defense der Garde jedoch eingestellt hatte. So konnten sie alle vier Versuche auf letzte Punkte vereiteln und damit den vierten Heimsieg sichern. Mit dem Sieg von 17:15 geht für die Footballer des MSV 90 eine erfolgreiche Heimserie zu Ende. Das letzte Saisonspiel findet jedoch erst am 28. September bei den Spandau Bulldogs statt. Die Virgin Guards wollen dort an die vergangen Siege anknüpfen, um die Saison mit einer positiven Bilanz zu beenden.

Punkte: 6 Markus Janaschk, 6 Mike Dorowski, 5 Sven Motzkus.

Peter Lorenz - 09.09.2013

Die Offense der Virgin Guards drückt mit aller Kraft und erzeilt ihren zweiten Touchdown.

Die Offense der Virgin Guards drückt mit aller Kraft und erzeilt ihren zweiten Touchdown. (© Magdeburg Virgin Guards)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Leipzig Lionswww.leipzig-lions.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Leipzig LionsOpponents Map Leipzig LionsSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Leipzig Lions
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: