Chemnitz Varlets verlieren Heimspiel gegen die Spandau Bulldogs

Nur selten konnten die Chemnitzer gegen die Bulldogs glänzen.Auch im zweiten Spiel innerhalb einer Woche gegen die Spandau Bulldogs U19 mussten die Chemnitz Varlets eine Niederlage hinnehmen. Vor heimischer Kulisse in Chemnitz verloren die Chemnitz Varlets mit 15:41 (0:14/0:7/0:12/15:8).

Wie bereits vor einer Woche in Berlin gingen die Spandauer gleich mit ihrem ersten Spielzug mit 7:0 in Führung. Die Chemnitz Varlets fanden diesmal jedoch kein Gegenmittel und mussten bald den zweiten Touchdown der Gäste hinnehmen. Danach schnupperten die Chemnitz Varlets bereits an der Endzone, doch ganze zwei Yards fehlten am Ende. Im zweiten Viertel waren es wiederum die Gäste aus Spandau, welche den nächsten Touchdown zum 21:0 erzielten. Ein weiteres Mal kamen dann die Chemnitz Varlets bis auf 20 Yards an die Endzone heran. Doch der Pass Richtung Endzone wurde von der gegnerischen Defense abgefangen. Gleich nach der Pause legte die Spandauer nach und bauten die Führung auf 27:0 aus. Im Gegenzug kamen die Chemnitz Varlets wieder bis kurz vor die Endzone. Bei verbleibenden drei Yards im letzten Versuch sollte ein Passspielzug Punkte bringen, dieser war jedoch unvollständig. Im Gegenzug brauchten die Spandauer nun nur drei Spielzüge, um das komplette Feld zu überbrücken und die Führung weiter auf 33:0 auszubauen.

Zu Beginn des letzten Viertels konnten dann die Chemnitz Varlets endlich einmal die Spandauer mit eigenen Waffen schlagen. Genau zwei Laufspielzüge benötigte nun Quarterback Turan Seelig, um die Distanz von der eigenen 36-Yard-Linie bis in die Endzone zu überwinden. Nick Henschel erzielte den Extrapunkt und die Chemnitz Varlets verkürzten auf 7:33. Doch die Spandauer schlugen sofort zurück. Zwar wurde der erste Lauf in die Endzone noch durch eine Strafe zurück gepfiffen, doch das brachte nur kurzen Aufschub. Nur kurze Zeit später erhöhten die Gäste ihre Führung auf 41:7. Die Chemnitz Varlets steckten nicht auf. Turan Seelig nahm den Kick der Spandauer auf und trug ihn bereits bis zur gegnerischen 15-Yard-Linie zurück. Weitere zehn Yards gingen noch auf sein Konto, bevor er verletzt das Feld verlassen musste. Die restlichen fünf Yards konnte dann Markus Marzinowski nach einem Pass von Nick Henschel zum Touchdown überwinden. Mit einer Two-Point-Conversion gelang Nick Henschel noch einmal der Weg in die Endzone, so dass die Chemnitz Varlets damit bereits den Endstand von 15:41 herstellten. Zwar blieb es noch spannend bis zuletzt, Punkte gelangen jedoch keinem Team mehr. Das Spiel fand mit den Spandau Bulldogs einen verdienten Sieger. Über weite Strecken fanden die Chemnitz Varlets kaum ein Mittel gegen die Spandauer und selbst nicht den Weg in die Endzone. Erst im vierten Viertel wendete sich das Blatt. Insbesondere diese Leistung aus diesem letzten Viertel müssen die Chemnitz Varlets nun für das nächste Spiel am kommendem Sonntag in Rostock konservieren, damit dort endlich wieder ein Sieg gelingen kann.

Brock - 09.09.2013

Nur selten konnten die Chemnitzer gegen die Bulldogs glänzen.

Nur selten konnten die Chemnitzer gegen die Bulldogs glänzen. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News 2. Liga OstSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga OstLeague Map 2. Liga Ostfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: