Crocodiles aufgestiegen

Die Cologne Crocodiles haben den Aufstieg geschafftDie Cologne Crocodiles haben in ihrer letzten Regionalliga West-Begegnung die Giants in Dortmund mit 54:0 klar geschlagen und sind somit Meister der Liga. Normalerweise hätten sie dann in die Relegation mit den Meistern der Ligen Nord und Ost um die beiden freiwerdenden Plätze in der GFL 2 Nord kämpfen müssen. Doch da kein Team aus der Regionalliga Ost für die zweite Bundesliga gemeldet hatte, können die Krokodile nun schon den Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielkasse feiern.

Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel war klar. Durch einen Sieg hatten es die Domstädter in der Hand, die Meisterschaft zu erringen, ohne auf das Spiel Remscheid Amboss gegen Assindia Cardinals schauen zu müssen. Der Amboss musste auf einen Ausrutscher der Crocodiles hoffen, um noch vorbeiziehen zu können, sodass es am Ende trotz des 14:13 Siegs über die Assindia Cardinals für die Mannschaft aus dem Bergischen nicht reichte.

Die Crocodiles zeigten von Beginn an, dass sie sich die Meisterschaft nicht mehr entgehen lassen wollten und dominierten die Giants auf beiden Seiten des Balls. In der Offense führte der US-Quarterback Shaun Rutherford den Angriff mit variablen Pass und Laufspiel immer wieder übers Feld. Daraus resultierten Scores von acht verschiedenen Spielern. In keiner Phase des Spiels gelang es den Giants, die Angriffe des Gegners zu stoppen. Gleichzeitig ließ die Defense der Crocodiles keine längeren Drives der Giants zu. Als geschlossene Einheit präsentierte sie dich als von DC Jan Steickmann und seinen Position Coaches hervorragend eingestellter Mannschaftsteil dem Publikum.

So sagte den auch der erleichterte Head Coach David Odenthal nach dem Spiel: „Nach meinem Amtsantritt hatten wir wenig Zeit uns aneinander zu gewöhnen, aber nach der Pause haben die Spieler das umgesetzt, was wir Coaches den Jungs vorgegeben haben. Ich bin sehr stolz auf dieses junge Team, an der Mannschaft werden wir in den kommenden Jahren viel Freude haben. Wir sind in den beiden Spielen als geschlossene Einheit aufgetreten, jeder hat seinen Teil zum Aufstieg beigetragen. Mein besonderer Dank gilt der großen Crocodiles Familie, die mich hier so herzlich aufgenommen hat.“

Footballabteilungsleiter Markus Ley blickte aber schon nach vorne: „Wir sind gut aufgestellt, allerdings haben wir einen Riesenberg Arbeit vor uns. All unsere Aktivitäten, angefangen von der U10/ E-Jugend bis zur Herrenabteilung müssen auf eine noch breitere Basis gestellt werden, wir werden uns nicht auf unseren diesjährigen Erfolgen in allen Mannschaften ausruhen, sondern weiter intensiv daran arbeiten, unser Programm noch nachhaltiger zu gestalten. Sowohl im organisatorischen als auch im sportlichen Bereich brauchen wir quantitativ und qualitativ Zuwachs, dafür werden wir in den kommenden Wochen die Weichen stellen.

Geübt, nach vier Aufstiegen in fünf Jahren, zeigte sich die Mannschaft dann auch auf der Heimfahrt nach Köln. Der Bus und die angefahrenen Tankstellen wurden kurzerhand zu Partymeilen umfunktioniert. Die offizielle Aufstiegsfeier findet dann am kommenden Samstag im Cube Cologne in der Kölner Friesenstraße statt.

Die Punkte für die Cologne Crocodiles erzielten: Mark Dennis Voigt (12), Max Waizenegger, Dennis Dauben, Christian Schwandt, Daniel Teubert, Marco Kross, Shaun Rutherford und Max Denzer (je 6).


Tillmann - 09.09.2013

Die Cologne Crocodiles haben den Aufstieg geschafft

Die Cologne Crocodiles haben den Aufstieg geschafft (© Crocodiles )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund Giantsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Crocodiles

Spiele Cologne Crocodiles

14.04.

Cologne Crocodiles - Bonn Gamecocks

14:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

18.05.

Solingen Paladins - Cologne Crocodiles

16:00 Uhr

26.05.

Cologne Crocodiles - Solingen Paladins

14:00 Uhr

09.06.

Cologne Crocodiles - Assindia Cardinals

14:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

29.06.

Krefeld Ravens - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

25.08.

Cologne Crocodiles - Münster Blackhawks

14:00 Uhr

01.09.

Cologne Falcons - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Crocodiles
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: