Entscheidung nach zehn Sekunden

Eine Susi Erdmann, viele erfolglose Verfolger - 6:0 für die Berlin Kobra LadiesViele Beobachter mögen sich das im Vorfeld leichter vorgestellt haben, traf doch im Halbfinale der Damenbundesliga der Meister der letzten sechs Jahre Berlin Kobras auf die Underdogs der Munich Cowboys. Auch wenn die Bayerinnen 2006 für die letzte Niederlage der Kobras in einem Ladies Bowl gesorgt hatten, durften die Fottballerinnen aus der Hauptstadt als klare Favoriten gelten, waren sie doch bisher ungeschlagen durch die Saison gekommen. Auf der anderen Seite hatten die Cowboys Ladies bereits im Juli für ein Ausrufezeichen gesorgt, als man die "dritte Kraft im Bunde" Crailsheim Hurricanes deutlich mit 32:14 schlug. Das man im Rückspiel in Crailsheim mit 33:54 den Kürzeren zog tat dem guten Eindruck aus der Vorrunde keinen Abbruch.

Warum wurde im Halbfinale schnell klar. Die Münchnerinnen verfügten am Boden gleich über mehrere höchst effektive Waffen, von denen Franziska Göring am meisten herausstach. Aber auch Simone Dietrich und Sandra Lemmer sorgten permanent für Gefahr. Aber natürlich haben auch die Kobras eine solche fast nicht zu stoppende Spielerin. Und diese...

Eine Susi Erdmann, viele erfolglose Verfolger - 6:0 für die Berlin Kobra Ladies

Eine Susi Erdmann, viele erfolglose Verfolger - 6:0 für die Berlin Kobra Ladies (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
DBL 1
Stuttgart Scorpions
Hamburg Amazons
Berlin Kobras
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: