David verschenkt den Sieg

K Nick Folk traf aus 48 Yards zum SiegMit 18:17 gegen die Tampa Bay Buccaneers haben die New York Jets überraschend ihren ersten Saisonsieg gelandet. Acht Sekunden vor dem Ende war es Jets K Nick Folk, der mit seinem Field Goal aus 48 Yards für die Entscheidung sorgte.

37 Sekunden vor dem Ende schien alles entschieden. K Rian Lindell erzielte für Tampa das Field Goal zum 17:15 und die Gäste wirkten wie der sichere Sieger. Rookie QB Geno Smith versuchte noch einmal sein Team über das Feld zu führen, fand TE Kellen Winslow Jr. mit einem 25 Yard Pass, kam dann aber nicht wirklich gut voran, bis die Verteidigung der Bucs ihm half das Spielfeld doch noch siegreich zu verlassen. Bedanken dürfen sich die Jets dabei bei Tampa Bay LB Lavonte David. Eigentlich schien das Spiel beim Stand von 17:15 für die Bucs schon vorbei zu sein, denn die Jets standen 15 Sekunden vor dem Ende noch kurz vor der Mittellinie. Jets Rookie QB Geno Smith versuchte eine Anspielstation zu finden, klemmte sich den Ball aber dann unter den Arm und lief selber. In einem Versuch ins Aus zu laufen, um die Uhr anzuhalten und noch eine Chance zu haben in Field Goal Reichweite zu kommen, geschah das, womit kaum jemand gerechnet hatte. Smith lief gerade ins Aus, da bekam er von Bucs LB Lavonte David noch einen Hit verpasst, auch wenn dieser bei der Verfolgung von Smith nahe der Seitenline aufgrund der schnellen Bewegung beider Spieler kaum noch einer Kollision ausweichen konnte. Flaggen flogen, Late Hit Penalty gegen David und die Bucs und die Gastgeber standen auf einmal acht Sekunden vor dem Ende doch noch in der Reichweite eines Field Goals. K Nick Folk kam auf den Platz und ließ sich diese Chance nicht entgehen und traf zwei Sekunden vor dem Ende zum 18:17. "Ich kicke das Ding wie einen Extrapunkt, das habe ich mir gesagt als ich angetreten bin", beschrieb Game-Winner K Nick Folk die Situation am Ende.

Fast hätte das Spiel aber noch eine dramatische Wendung genommen. Der Sqib Kick der Jets wurde als Trickspielzug zurückgetragen. Mit einem Pass quer über das Feld fand WR Vincent Jackson RB Brian Leonard, der den Ball umringt von Jets Spielern an RB Doug Martin weitergab. Martin setzte dazu an seinen Speed auszuspielen und sah sogar die Lücke vor sich, wurde aber von S Jaiquawn Jarrett festgehalten, verlor dabei wie zufällig den Ball, den sich dann aber Jets LB Ricky Sapp sichern konnte.

"Es ist noch nicht vorbei", sagte Smith seinen Mitspielern als er 34 Sekunden vor dem Ende noch einmal mit dem Angriff der Jets aufs Feld durfte. Diesen Worten ließ er mit seinem Lauf Taten folgen, auch wenn die Strafe gegen die Verteidigung der Gäste mehr Glück als Smith Können zuzuschreiben ist. "Die Jungs haben nie aufgegeben und manchmal gehört eben auch ein wenig Glück dazu", so das Fazit von Jets Head Coach Rex Ryan.

Für den neuen Jets Quarterback Geno Smith war es ein vielversprechendes Debüt. Zwar leistete er sich einen Fumble und eine Interception, brachte aber 24 seiner 38 Pässe an den Mann, darunter ein Touchdown-Pass auf TE Kellen Winslow Jr.

Schüler - 09.09.2013

K Nick Folk traf aus 48 Yards zum Sieg

K Nick Folk traf aus 48 Yards zum Sieg (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New York Jetswww.newyorkjets.commehr News Tampa Bay Buccaneerswww.buccaneers.comSpielplan/Tabellen New York JetsSpielplan/Tabellen Tampa Bay Buccaneers
Booking.com
Tampa Bay Buccaneers
New Orleans Saints
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: