Rams dominieren Pikes

Die Nürnberger Fans waren mit ihren Rams zufrieden.Am Sonntag stand das letzte Heimspiel dieser Saison für die Nürnberg Rams auf dem Programm. Mit den Kaiserslautern Pikes kam der Letztplatzierte der GFL 2 Süd nach Nürnberg auf das Zeppelinfeld. Obwohl die Pikes schon als Absteiger feststanden, waren sie nicht zu unterschätzen, da sie mit einem sehr starken Laufangriff ausgestattet sind und mit Eric Walton den wohl besten Running Back der Liga mitbrachten. Nachdem am letzten Sonntag gegen die Starnberg Argonauts endgültig die Klasse gesichert wurde, hatten sich die Rams nun vorgenommen mit zwei Siegen aus den letzten zwei Spielen den noch möglichen dritten Platz zum Saisonabschluss zu erreichen.

Die Rams konnten von Beginn an mit einer konzentrierten Leistung und einer nahezu fehlerfreien Partie den Klassenunterschied zu den Pikes herausarbeiten. Schon die ersten vier Drives wurden jeweils mit einem Touchdown abgeschlossen. Zuweil sah es fast zu einfach aus, wie die Rams hauptsächlich mit einem sehr starken Laufspiel hinter der starken Offensive Line und dem sehr mobilen und flinken Running Back Malik Curry den Ball bewegten. Mit ein paar eingestreuten Passspielzügen konnten die Rams die Defense der Pikes dazu auch noch releativ leicht aus dem Gleichgewicht bringen. So punktete zuerst Kai Silbermann nach einem Touchdown von QB Phillip Garcia. Den zweiten besorgte Malik Curry mit einem langen Run. Den dritten Score schaffte Billy Arrington mit einem kurzen Run durch die Mitte und den vierten Touchdown brachte Florian Rabe nach einem langen Pass in die Endzone.

Die auch die Defense der Rams das Spiel dominierte, die Kaiserslauterner schafften es erst zu Beginn des zweiten Viertels ihren ersten First Down zu erreichen, war das Spiel schon frühzeitig recht einseitig. Den einzigen Rückschlag erlitten die Nürnberger mit einem Ballverlust zu Beginn des zweiten Viertels, als bei einem Laufspielzug der Ball von Running Back Johannes Fleischmann verloren wurde. Diese kleine Schwächephase der Rams konnten die Pikes gleich mit einem Touchdown-Pass ausnutzen und den Abstand verkürzen. Mitte des zweiten Viertels stand es damit 28:6.Im nächsten Offense-Drive schafften es die Nürnberger aber sehr schnell mit einem hervorragend funktionierendem Passspiel den ursprünglichen Abstand wiederherzustellen. Abgeschlossen wurde der Drive mit einem Touchdown-Pass von QB Phillip Garcia auf Simon Hild zum 35:6. Danach konnte Florian Rabe dann sogar auf 41:6 erhöhen, bevor es in die Halbzeitpause ging.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit scorte noch einmal Malik Curry mit einem langen Touchdown-Run über das ganze Feld zum 48:6. Das Spiel war damit natürlich längst entschieden. Obwohl die Pikes später noch zwei Touchdowns erzielen konnten, war der klare Sieg für die Nürnberger beschlossene Sache. Den letzten Touchdown für die Rams erzielte Phillip Garcia selbst mit einem Touchdown-Run zum Endstand von 54:20.

Wittig - 09.09.2013

Die Nürnberger Fans waren mit ihren Rams zufrieden.

Die Nürnberger Fans waren mit ihren Rams zufrieden. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Nürnberg Rams vs Kaiserslautern Pikes (CS-Sportfoto)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kaiserslautern PikesOpponents Map Kaiserslautern PikesSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kaiserslautern Pikes
Niedersachsen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: