Panther: Klassenerhalt trotz Pleite

Am Samstagabend war für die Panther schon alles klar – bei der Übernachtungsstation in der Nähe von Magdeburg durfte der Football-Erstligist den sicheren Klassenerhalt feiern. Denn Schlusslicht Cologne Falcons hatte mit 17:45 bei den Kiel Baltic Hurricanes verloren, kann die Düsseldorfer also nicht mehr gefährden. Entsprechend locker konnten Trainer Clifford Madison die abschließende Aufgabe der Saison bei den Berlin Rebels nehmen - am Sonntagnachmittag gab es ein klares 14:41 (0:14, 0:10, 7:14, 7:0) im Mommsenstadion.

Trotzdem herrschte beste Stimmung beim kleinen Häuflein der 31 Aufrechten, die für den sechsmaligen deutschen Meister in die Hauptstadt gefahren waren. Und weil die Hamburg Blue Devils ihr letztes Heimspiel gegen die Berlin Adler am Samstag mit 28:10 gewonnen hatten, war auch der intern als letztes Ziel ausgegebene sechste Platz nicht mehr zu erreichen. Bezeichnend war, dass Mannschaftsarzt Rubin Mogharrebi - sonst Spieler der Panther II in der Verbandsliga - mit der Nummer 40 zum Kader gehörte.

Trotz aller Personalprobleme bemühten sich die Gäste, dagegen zu halten. Aber besonders die knapp besetzte Düsseldorfer Rückraumverteidigung hatte enorme Probleme mit dem Berliner Passspiel. So endeten die beiden ersten Ballbesitze der Berliner mit Pass-Touchdowns von US-Quarterback Darius Outlaw zu seinem Landsmann Jonah Fay und zum Franzosen Anthony Dable. Da waren gerade einmal sieben Minuten gespielt und das für beide Teams bedeutungslose Duell verflachte zusehends.

Der Düsseldorfer Angriff kam nicht recht in Gang, obwohl Cheftrainer Clifford Madison im munteren Wechselspielchen seine beiden Spielmacher Robert Demers und Manuel Engelmann abwechselnd einsetzte. Zumindest gelangen Rayon Simmons, Olaf Fries (je 6) und Sascha Jungbluth (2) noch die Ehrenpunkte – mit denen die Düsseldorfer eine insgesamt enttäuschende Spielzeit zumindest mit dem Vermeiden der Relegationsrunde abschlossen

STATISTIK
German Football League
Berlin Rebels – Düsseldorf Panther 41:14 (14:0, 10:0, 14:7, 3:7)
250 Zuschauer im Mommsenstadion, Berlin-Charlottenburg
7:0 Jonah Fay, Pass von Darius Outlaw, PAT Matthew Evensen
14:0 Anthony Dable, 78-Yard-Pass von Darius Outlaw, PAT Matthew Evensen
17:0 Matthew Evensen, 46-Yard-Field-Goal
24:0 Gregor Lietzau, Pass von Darius Outlaw, PAT Matthew Evensen
24:7 Rayon Simmons, 10-Yard-Lauf, PAT Sascha Jungblut
31:7 Dirk Heimer, Pass von Darius Outlaw, PAT Matthew Evensen
38:7 Anthony Dable, Pass von Darius Outlaw, PAT Frank Hoffmann
38:14 Olaf Fries, 52-Yard-Pass von Robert Demers, PAT Sascha Jungblut
41:14 Matthew Evensen, 47-Yard-Field-Goal


Goergens - 08.09.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf Pantherfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther
Krefeld Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: