Cowboys dominieren

Blake Barnes - starker Spielmacher der Munich CowboysEin würdiger Abschluss der regulären Saison 2013 sollte es werden. Über 900 Zuschauer besuchten bei sonnigem Wetter das letzte Heimspiel der Munich Cowboys gegen die Stuttgart Scorpions. Das Team von Head Coach James Craig hatte sich gegen den Rivalen aus dem Schwäbischen viel vorgenommen und wollte den stabilen Aufwärtstrend weiter fortsetzen.

Gleich im ersten Viertel zeigte sich der Münchner Angriff sehr gut in Schwung. Einen 31-yards-Pass von Blake Barnes fing Garrett Andrews zur frühen Führung. Die anschließende 2-point-Conversion verwandelte Daniel Nentwich zum 8:0. Umgekehrt zeigten die Scorpions in ihrem Spiel immer wieder Schwächen und kamen nicht richtig in Tritt. Wie viel Potenzial im Münchner Team in diesem Jahr steckt, zeigte sich beim nächsten Score. Hier bediente Blake Barnes über zehn Yards Receiver Max Kusch, einen der hoch talentierten jungen Spieler der Munich Cowboys, die das GFL-Team nach der Jugendsaison verstärken, zum 15:0 (PAT Robert Werner).

Im zweiten Viertel blieben die Hausherren fokussiert. Nun war es Running Back Fabien Gärtner, der wieder einmal eine herausragende Leistung zeigte und sein Team durch zwei durchsetzungsstarke Läufe mit 29:0 (beide PATs Robert Werner) in Führung brachte. Somit waren bereits zur Halbzeit die Weichen gestellt. Die Gäste machten zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, das Spiel in ihre Richtung wenden zu können.

Nach der Halbzeitpause zeigten die Münchner kreative Qualität. Der etatmäßige Safety Bill Doody tauchte plötzlich in der Offensivformation der Munich Cowboys auf. Garrett Andrews fungierte als Quarterback, so dass die Verwirrung bei den Scorpions perfekt schien. Doody nutzte die Gelegenheit zu einem 23-yards-Lauf in die Endzone der Gäste zum 36:0 (PAT Robert Werner). Später schraubte Fabien Gärtner die Führung seiner Mannschaft mit einem 7-yards-Lauf auf 29:0 (PAT Robert Werner) hoch.

Im Schlussviertel verloren die Stuttgarter kurz vor ihrer eigenen Endzone das Angriffsrecht. Eine Premiere sollte sich ereignen. Der von den Hamburg Blue Devils nach München gewechselte Ben Linska fing den Pass von Blake Barnes in der Endzone der Gäste und erzielte so seine ersten Punkte im Dress der bayerischen Landeshauptstädter. Später war es Fabien Gärtner vorbehalten, mit seinem vierten Touchdown an diesem Nachmittag den 57:0-Endstand (PAT Robert Werner) zu markieren.

Insgesamt dominierten die Munich Cowboys ein personell ersatzgeschwächtes Stuttgarter Team, welches sicher den Fokus bereits auf den Neuaufbau für das kommende Jahr gelegt hat. Dennoch zeigte München beeindruckende Qualität und Fokussierung. „Man konnte heute erkennen, dass Stuttgart Verletzungsprobleme hatte. Aber ich habe von meiner Mannschaft die ganze Woche im Training in der Vorbereitung auf dieses Spiel gefordert, sich voll zu konzentrieren und dieses Spiel auch als Vorbereitung auf die kommenden Playoffs bis zum letzten Spielzug konzentriert zu spielen. Dies hat die Mannschaft sehr gut umgesetzt und das Ergebnis spricht für sich.“, zeigte sich Munich Cowboys Head Coach James Craig zufrieden mit der Leistung seines Teams.
Im Playoff-Viertelfinale treffen die Münchner auf starke Dresden Monarchs. Ein Vergleich, der zuletzt bei Interconference Spielen im Jahr 2008 stattfand und schon damals sehr reizvoll war.

Mackedanz - 08.09.2013

Blake Barnes - starker Spielmacher der Munich Cowboys

Blake Barnes - starker Spielmacher der Munich Cowboys (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Munich Cowboys vs. Stuttgart Scorpions (Ed Cornejo)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich CowboysSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: