Osnabrücks Aufholjagd

Einen wichtigen Saisonsieg erkämpften die Osnabrück Tiges am Samstag in Hamburg. Gegen die Huskies starteten sie eine bemerkenswerte Aufholjagd und hatten am Ende mit 49:30 die Nase vorn.

Das Spannungsmoment stellten die beiden Teams zum Ende des zweiten Spielviertels her. Im Laufe dieser Spielzeit lagen die Huskies bereits mit 23:7 vorn. Bis zur Halbzeitpause verkürzten die Osnabrücker auf 23:21. Im dritten Viertel gingen die Osnabrück Tigers zum ersten Mal in Führung. Mit einem weiteren Touchdown stellten die Huskies wiederum ihren hauchdünnen Vorsprung von 30:28 her. Dann blieben die Hamburg Huskies ganz ohne Punkte, während die Tigers noch drei Mal die Endzone der Gastgeber eroberte.

Drei Touchdowns erzielte alleine Tigers Running Back Brett Williams. Williams eröffnete die Punktejagd der Osnabrück Tigers mit einem Touchdownlauf über 65 Yards. Er beendete sie mit seinem dritten Touchdown. Davor hechtete er zu Beginn des dritten Viertels über die Hamburger Goalline. Osnabrücks Wide Receiver Strahinja Stepovic verzeichnete ebenfalls drei Touchdowns. Seine punktebringenden Pässe platzierte Osnabrücks Quarterback Mitch Niekamp jeweils bei einer Distanz von weniger als 15 Yards zur Hamburger Endzone. Mit einem Big Play rückten die Tigers zum Ende des zweiten Viertels näher an die Huskies heran. Philip Dauwe nahm diesen Touchdown-Pass entgegen.

Bevor die Osnabrücker die Punktejagd starteten, legten Marico Gregersen und Mike Kresowaty die ersten Punkte vor. Kresowaty nahm auch den letzten Hamburger Touchdown-Pass im dritten Spielviertel an. Im ersten Spielviertel landete ein Hamburger Touchdown-Pass in den Händen von Kwame Ofori. Im nächsten Spielviertel folgte ein punktebringender Pass auf Simon Sommerfeld. Ein gekicktes Field Goal über 14 Yards brachten drei weitere Punkte auf das Konto der Schlittenhunde ein.

Mit dem Auswärtssieg haben die Osnabrück Tigers wieder den fünften Tabellenplatz erklommen. Der ist ihnen jedoch noch nicht sicher. Die Osnabrücker sind für den Klassenerhalt darauf angewiesen, dass die nachfolgenden Lübeck Cougars und Cottbus Crayfish ihre Bilanzen nicht aufwerten. Daran können die Osnabrücker selbst mitwirken. Am kommenden Samstag, den 14. September sind die Cottbus Crayfish zu Gast in Osnabrück. Danach steht noch die Partie gegen die Lübeck Cougars an.

Schlüter - 08.09.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: