Braunschweig ist Nordmeister

Nordmeister 2013: Lions-Jubel nach der  Pokalübergabe.Die Dresden Monarchs verlieren ihr letztes Heimspiel vor den Playoffs. Im "kleinen" Finale um die Norddeutsche Meisterschaft gewannen die New Yorker Lions aus Braunschweig verdient mit 37:29.

Respekt Monarchs! Sie befinden sich seit Wochen im Final-Modus, jedes Spiel eine Entscheidung - und das hört nicht auf. Erst der Kampf gegen Kiel um das Playoff Heimrecht. Nun, dank einer überraschenden Schützenhilfe am vergangenen Wochenende aus Berlin, das Finale um die Norddeutsche Meisterschaft. Und in zwei Wochen beginnt mit dem Viertelfinale der Kampf um die Teilnahme am German Bowl. Unter diesem permanenten Druck zu spielen, ist sicher alles andere als einfach. Und die Monarchs schlagen sich, auch wenn sie diesmal eine Niederlage kassierten, wahrlich gut.

Gegen die in dieser Saison dominierenden Braunschweiger brauchte Dresden an diesem Samstag einen Sieg mit mindestens acht Punkten Vorsprung. Knapp fünf Minuten nach Spielbeginn dachten sicher viele der Monarchsfans: ABPFEIFFEN! Da führten sie nämlich zum ersten Mal. Mit acht Punkten! Dresden war schnell marschiert. QB...

Nordmeister 2013: Lions-Jubel nach der  Pokalübergabe.

Nordmeister 2013: Lions-Jubel nach der Pokalübergabe. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor 14 Jahren
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: