Klare Siege zum Auftakt

Der erste Spieltag der neuen X-League-Saison war - erwartungsgemäß - nicht mehr als ein Warmlaufen für die Favoriten. In allen neun Partien setzten sich die Teams klar durch, die in der letzten Saison die zweite Runde der Meisterschaft erreicht hatten. Interessant war lediglich, dass sich ein paar der Favoriten anfänglich noch etwas schwer taten. Dazu gehörte ausgerechnet der Japanische Meister der letzten drei Jahre, Obic Seagulls. Der Titelverteidiger bekam es in der Central Division im Kawasaki Stadium vor 1.067 Zuschauern mit dem Aufsteiger Tokyo Metropolitan Police Department Eagles zu tun, gewann letztlich auch ungefährdet mit 31:0, machte aber erst im letzten Viertel mit 17 Punkten auch vom Ergebnis her alles klar. Obwohl der Außenseiter chancenlos war, weil seine Offensive von der Abwehr der Seagulls völlig abgemeldet wurde (82 Total Yards aus 40 Spielzügen), führte der amtierende Champion zur Halbzeit lediglich mit 7:0 - dank eines 55-Yard-Touchdown-Laufes von RB Takuto Hara bereits in der vierten Minute des ersten Viertels. Nachdem RB Takuya Furutani in der vierten Minute...

(© X League)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
X League
Fujitsu Frontiers
Panasonic Impulse
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Deutschland
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: