Tigers II gewinnen gegen Northern Tribes

Die Tigers II DefenseEin weiteres Saisonspiel entschieden die Osnabrück Tigers II am Sonntag für sich. Gegen Northern Tribes siegten sie mit 21:35. Nach den nahezu perfekt gespielten ersten zwei Vierteln, schlichen sich später Konzentrationsfehler ein. Diese sollte das Tigers Team jedoch dank des Punktevorsprungs aus den ersten zwei Vierteln erfolgreich kompensieren.

Beide Angriffsrechte endeten im ersten Viertel für die Osnabrück Tigers II mit einem Touchdown. Joel Hiebenga und Philipp Wiechert waren die Scorer. Der zweite Touchdown war das Ergebnis eines weiteren Highlights in der Begegnung. Nils Weißenborn fing die erste Interception zu Gunsten der Tigers. On Top interceptete Kevin de Graaf im zweiten Viertel einen weiteren Pass der Northern Tribes. Gleichzeitig trug er den Ball für 37 Yards in deren Endzone. Für den zweiten Touchdown in diesem Viertel war erneut Wide Receiver Philipp Wiechert verantwortlich. Er verwandelte daneben sämtliche PAT für die Osnabrücker.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für die Osnabrück Tigers II. Mit einem Touchdown-Pass für 65 Yards rüttelten Quarterback André Scholz und Alexander Meyer die Northern Tribes wach. Deren Offense konnte ab jetzt den Ball deutlich länger in den eigenen Reihen halten. In der ersten Halbzeit bestand jeder Drive aus maximal vier Spielzügen. Die spielten sie zumeist in der eigenen Spielfeldhälfte. Ab jetzt blieben die Tribes für mindestens sieben Plays auf dem Platz, wobei sie immer wieder in das Tigers Territorium vorrückten und auch punkteten. Hatten die Gastgeber im ersten Viertel einen Touchdown durch Dennis Patne erzielt, nutzte der Amerikaner Jermaine Crenshaw jetzt gleich zwei Mal die Gelegenheit für Northern Tribes zu punkten.

Am 21. September setzen die beiden Teams ihren Wettkampf fort. Dann treffen sie auf der Zentralen Sportanlage Atter aufeinander. Der Kickoff ist um 15 Uhr angesetzt.

Schlüter - 03.09.2013

Die Tigers II Defense

Die Tigers II Defense (© Osnabrück Tigers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Nordmehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NordLeague Map 5. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga Nord

Aktuelle Spiele 5. Liga Nord

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga Nord
Salzgitter Steelers
Rotenburg Wolverines
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: