28. schwedisches Endspiel

Die Tele 2 Arena in StockholmDie schwedischen Footballer haben am Wochenende die Teilnehmer der 28. schwedischen American Football Meisterschaft ausgespielt. Der dreifache Meister der letzten Jahre aus Carstad konnte sich genauso qualifizieren, wie die Black Knights aus Örebro.
Die Black Knights besiegten die Tyresö Royal Crowns mit 28:21 und die Crusaders die Überraschungsmannschaft Uppsala 86er mit 81:57.

Das Finale wird im schwedischen Fernsehen live vom Sender TV 4 Sport übertragen und als Vorbereitung zur kommenden Football WM 2015 in Stockholm wird das Finale der Super Serien in der Tele2 Arena veranstaltet, die ein Teil der großen Globe Arenas ist. Die Tele2 Arena ist als Fußballstadion konzipiert und besitzt ein schließbares Dach. Da sich diese Arena noch im Rohzustand befindet und hier und dort noch Bauarbeiter bechäftigt sind, den letzten Schliff zu vollziehen, ist der komplette Bau noch nicht voll nutzbar. Für die beiden Fußballvereine Djurgadens IF und Hammarby IF stehen dann nach der Vollendung des Baus über 30000 Plätze zur Verfügung. Für Live Konzerte sollen sogar 40000 Plätze angeboten werden können. Beim letzten schwedischen Footballendspiel in Uppsala kamen rund 2000 Zuschauer zu Besuch.

Endspiel schwedische Football Meisterschaft
7. September 2013
in der Tele2 Arena, Stockholm

Schlüter - 02.09.2013

Die Tele 2 Arena in Stockholm

Die Tele 2 Arena in Stockholm (© Tele 2 Arena, Stockholm)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Superserienamerikanskfotboll.swe3.semehr News Carlstad Crusaderswww.crusaders.semehr News Örebro Black Knightsblackknights.euSpielplan/Tabellen SuperserienLeague Map SuperserienSpielplan/Tabellen Carlstad CrusadersSpielplan/Tabellen Örebro Black Knights
Superserien
Carlstad Crusaders
Stockholm Mean Machines
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: