Überraschung in Berlin

Larry CroomIrgendwann ist (fast) immer der Zeitpunkt der ersten Saisonniederlage gekommen, dass dieser Fauypax den bis dahin ungeschlagenen New Yorker Lions aus Braunschweig ausgerechnet bei den Berlin Adlern unterlaufen würde, damit hatten allerdings wohl nur die wenigsten gerechnet. Zwar hatten sich die Gastgeber nach schwachem Saisonstart von Spiel zu Spiel gesteigert, doch im Hinspiel in Niedersachsen wurde man mit 42:6 doch recht deutlich in die Schranken verwiesen. Eine "Formumkehr" wurde daher wohl nur von den kühnsten Optimisten erwartet. Was aber noch mehr als der Sieg überraschen musste, war die deutliche Dominanz der Berliner. Vor allem in der ersten Halbzeit glaubte man kaum seinen Augen zu trauen, wie klar die Adler überlegen waren, denn der heimische Angriff um Quarterback Kevin Ramay beherrschte die aktuell beste Abwehr der Liga scheinbar mühelos und bewegte den Ball sowohl mit Lauf- als auch mit Passspiel sicher über das Feld.

Schon die ersten beiden Adler-Drives führten fast über das gesamte Feld und endeten jeweils gleich - mit einem kurzen Touchdown-Lauf von...

Larry Croom

Larry Croom (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor zwölf Jahren
GFL 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: