Viel Luft nach oben

Notre Dame QB Tommy ReesVieles hat für den Head Coach der Fighting Irish am Saisonauftaktwochenende gepasst. Die Statistik notierte seinen 200. Sieg als Head Coach in seiner Karriere, seine Defense spielte gegen Temple solide, seine Offense nicht zu sehr verhalten und nach dem 28:6 Erfolg gegen die Owls gab Notre Dame bekannt, dass Kelly einen neuen fünf -Jahres-Vertrag erhalten halt. „Ich hatte Vertrauen in die Verteidigung und daher keine großen Befürchtungen, dass wir gegen Temple nicht gewinnen würden. Die Frage, ob wir den Ball lange in den eigenen Reihen halten können, haben wir positiv beantwortet. Wir müssen uns in der nächsten Woche gegen Michigan zwar noch kräftig steigern, aber heute genießen wir den Saisonauftakt.“

Weniger zu genießen hatte dagegen Temples Quarterback Connor Reilly: „Wir ließen zu viele Punkte auf dem Feld.“ Und auch sein Head Coach Matt Rhule, der seine erste Saison bei den Owls verbringt, sprach noch von vielen Missverständnissen und fand es nicht komisch, dass ausgerechnet ein paar Field Goals in der Phase des Spiels nicht verwandelt wurden, als die Owls beim Stand von...

Notre Dame QB Tommy Rees

Notre Dame QB Tommy Rees (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Temple Owls
Pac 12
Deutschland
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: