Panther zittern sich zum Klassenerhalt

Panther-Ballträger Rayon Simmons erzielte drei Touchdowns gegen die Cologne Falcons.Die Panther-Party konnte steigen - zum 35-jährigen Bestehen des Footballvereins, dem 30. Jubiläum der ersten Deutschen Meisterschaft und weil das aktuelle Team nur noch ganz theoretisch absteigen kann. Denn der Vorletzte besiegte Schlusslicht Cologne Falcons mit 28:21 (21:0), kann nur noch mit zwei Siegen des Kontrahenten bei den Kiel Baltic Hurricanes und gegen die Berliner Adler sowie einer Panther-Niederlage im abschließenden Saisonspiel bei den Berlin Rebels (8. Sept.) eingeholt werden. Falcons-Trainer und Ex-Panther-Verantwortlicher Martin Hanselmann ließ eine gewisse Resignation schon durchblicken, wird sich mit seinem Team nun auf die Relegationsspiele vorbereiten: "Wir haben heute gesehen, warum wir da unten stehen. Wir haben eine sehr junge Mannschaft, die noch Zeit braucht und sich weiter entwickeln wird. In welcher Liga das auch weiter passieren wird."

Allerdings hatten die Panther sich am Ende zum Sieg zittern müssen, obwohl sie ein furioses erstes Viertel hingelegt hatten. "Erst haben wir so gespielt, wie ich mir das vorgestellt habe", sagte...

Panther-Ballträger Rayon Simmons erzielte drei Touchdowns gegen die Cologne Falcons.

Panther-Ballträger Rayon Simmons erzielte drei Touchdowns gegen die Cologne Falcons. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
Heute vor 15 Jahren
GFL Süd
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: