Comets empfangen Kaiserslautern

Nach der klaren Niederlage der Allgäu Comets in Kirchdorf wurde die Entscheidung über die Meisterschaft in der GFL 2 Süd verschoben. Bereits am Sonntag haben die Footballer aus Kempten –dieses Mal vor eigenem Publikum den Matchball Nr. 2. Zu Gast sind die Pikes aus Kaiserslautern. Die Pikes stehen in der Tabelle auf dem letzten Platz und konnten bisher nur zwei Punkte für sich verbuchen. Die gastgebenden Comets stehen auch nach der ersten Niederlage noch immer auf Platz 1 und benötigen lediglich noch einen Punkt zum erneuten Meistertitel.

Dennoch ist Vorsicht geboten. Head Coach Brian Caler warnt, denn unabhängig vom Tabellenplatz sind die Gäste immer gefährlich. Vor allem ihr Running Back Eric Walton erzielte auch in der bisherigen Saison Raumgewinn und Touchdowns am laufenden Band. Aber auch die Qualität der gesamten Mannschaft ist bei weitem nicht so schlecht, wie der Tabellenplatz vermuten lässt. Viele Spiele wurden knapp oder unglücklich verloren, die Mannschaft ist aber nie komplett eingebrochen, so die Beobachtung von Caler.

Bei den Comets meldeten sich einige Verletzte zurück und die Vorbereitung auf dieses Spiel kann somit äußerst konzentriert verlaufen. Das Spiel im Illerstadion ist das letzte Heimspiel in der regulären GFL 2 Süd Saison 2013. Daher freuen sich die Allgäuer Footballer noch einmal auf ein volles Haus mit allen Fans, um einen schönen Saisonabschluss zu feiern. Und wer weiß, vielleicht klappt es auch schon mit der Meisterfeier. Kickoff der Partie ist um 15 Uhr.

John - 29.08.2013

(© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Kaiserslautern Pikeswww.pikesnet.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Kaiserslautern PikesOpponents Map Kaiserslautern Pikesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: