Franken schlägt Stuttgart erneut

Bastian ZieglerAuch das Rückspiel in Rothenburg verloren die Stuttgart Scorpions gegen die Franken Knights. Eine Woche nach dem Auswärtserfolg in Stuttgart setzten sich die Gastgeber diesmal mit 42:20 durch. Durch diesen Doppelschlag sind die Franken Knights nun endgültig sicher vor dem Rückfall auf einen Relegationsplatz. Und für die Scorpions bedeutet es das Ende einer langen GFL-Rekordserie: Erstmals seit 1997 finden die Playoffs in diesem Jahr ohne die Stuttgart Scorpions statt, die in den letzten 15 Jahren stets das Viertelfinale erreicht hatten. Die vier Playoff-Teilnehmer im Süden stehen mit Schwäbisch Hall, Marburg, München und Rhein-Neckkar somit fest, wobei alle sogar noch die Chance auf den Gruppensieg haben.

Für Franken Knights und Stuttgart Scorpions kommt es in den verbleibenden Spielen hingegen nur noch darauf an, die Saison zu einem vernünftigen Ende zu bringen und vielleicht schon für die kommende Spielzeit zu testen. Letztes Jahr spielten beide bis zuletzt um die Playoffs, diesmal kann zumindest nach unten nichts mehr passieren. Wobei die Knights in den letzten Wochen schon wieder etwas Anschluss an die Form der Saison 2012 gefunden haben. Nachdem sie den Sieg aus Stuttgart mit einem Punkt Vorsprung stibitzt hatten, war nun für die Scorpions wohl die Luft im Auswärtsspiel schon etwas raus, zumal die Gäste aus Baden-Württemberg auch noch mit Verletzungspech haderten.

Entschieden war die Partie in Rothenburg praktisch so bereits zur Halbzeit. Timothy Knüttel fing im ersten Viertel zwei Pässe von Cedric Townsend zur 14:0-Führung, Quarterback Townsend legte später mit Touchdown-Pässen auf Fechner im zweiten Viertel und Ziegler und Joyner im dritten nach, sodass Pushaun Browns Gegenschlag kurz nach der Pause wirkungslos blieb und die Gastgeber über 20:0 zur Halbzeit und 32:7 zum letzten Viertel unangefochten zum Sieg strebten. Kurz vor Ende gewährte man den Scorpions noch zwei Touchdowns, wobei die Knights nach dem Score zum 13:32 den Ball gleich im ersten Spielzug fumbelten und so die Stuttgarter noch einmal in Ballbesitz brachten, statt die Partie gleich nach Hause zu schaukeln.

Dieser Ballverlust der Knights war aber natürlich ebenso wie die Interception kurz vor der Halbzeitpause leichter zu verschmerzen, da den Scorpions daraus keine wirkliche Chance er wuchs, am Ausgang des Spieles etwas zu drehen. Die Stuttgarter dagegen hatten ihre beiden verlorenen Fumbles in wichtigeren Phasen zu beklagen gehabt, nämlich im ersten Abschnitt und kurz nach Beginn des zweiten Viertels. Den ersten nutzten die Knights zu ihrem zweiten Touchdown, beim zweiten scheiterten sie zwar im vierten Down in der Stuttgarter Red Zone, doch hatten sie damit den Scorpions wertvolle Zeit stibitzt und sie in eine ungünstige Feldposition gebracht. Auch wenn Pushaun Brown für die Stuttgarter mit 239 Yards Raumgewinn einmal mehr glänzte - die volle Länge des Feldes mehrmals zu überwinden, ist auch für ihn im Alleingang schließlich etwas zu viel verlangt.

Auerbach - 27.08.2013

Bastian Ziegler

Bastian Ziegler (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: