Braunschweig im Halbfinale niedergerungen

Zum zweiten Mal nach 2012 stehen die Stuttgart Scorpions Sisters im Finale um die Meisterschaft der Zweiten Damenbundesliga, das am Wochenende 7./8. September zwischen den Sisters und den Cologne Falconets aus Köln ausgetragen wird. Dort soll der Titel aus dem letzten Jahr verteidigt werden. Jedoch werden sich die Sisters darauf einstellen müssen, dass es ihnen die Gegner nicht mehr so leicht machen werden wie beim ersten Gewinn der Meisterschaft. Dies mussten die Damen im Halbfinale gegen die Braunschweig Lady Lions schon schmerzhaft erfahren.
 
Konnten sie gegen denselben Gegner im letzten Jahr noch mit 66:0 triumphieren, so stand das Spiel am vergangenen Samstag lange auf des Messers Schneide. Im strömenden Regen erwischten die Gäste aus Niedersachsen einen Start nach Maß und konnten bereits mit dem ersten Kickoff Return die 6:0 Führung erzielen. Danach bot sich den rund 50 Zuschauern bis ins vierte Quarter hinein dasselbe Bild: Die Sisters, die ein ums andere Mal versuchten die Abwehr der Lady Lions zu überlisten – auf Grund der widrigen Wetterverhältnisse meist per Laufspiel...

(© Stuttgart Scorpions Voss)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
DBL 2
Braunschweig Lady Lions
Bochum Miners
Heute vor acht Jahren
Allgäu Comets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: