Fans tragen Bandits zum Sieg

Mannheimer Defense bei der ArbeitWer am vergangenen Samstag ein Spitzenspiel im Oberhaus der GFL erwartet hatte, der wurde keinesfalls enttäuscht. Schon im Hinspiel gelang den Bandits ein rekordverdächtiges Comeback, das an Spannung kaum zu übertreffen war. Entsprechend hoch war die Erwartung der zahlreichen Zuschauer im MTG Stadion. Die Bandits ihrerseits hatten alles daran gelegt, für eine würdige Kulisse zu sorgen, und befreundete Fangruppierungen eingeladen. Und je spannender das Spiel gegen Ende wurde, desto mehr kochte auch die Stimmung hoch.

Zu Anfang wirkte das Spiel noch träge, wenn nicht sogar langweilig. Beide Mannschaften wollten sich nicht so recht mit der nassen Wettersituation anfreunden, und so brachten beide Mannschaften erst im zweiten Viertel Punkte auf die Anzeigetafel. Zwar gingen die Bandits zwischendurch 09:00 durch einen Touchdown und einen Safety in Führung, die Marburger wussten jedoch schnell auf 09:07 aufzuschließen und das Spiel blieb knapp, wenn auch arm an Highlights.

Erst mit den ersten Sonnenstrahlen in der zweiten Halbzeit bekam auch das Spiel an Brisanz. Direkt nach dem...

Mannheimer Defense bei der Arbeit

Mannheimer Defense bei der Arbeit (© Eyecatcher)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
Heute vor acht Jahren
GFL Süd
4. Liga
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: