Ersten Matchball vergeben

Die Allgäu Comets kehrten von ihrem 11. Saisonspiel mit einer 14:42 Niederlage bei den Kirchdorf Wildcats zurück. Die Gäste verpassten es damit sich vorzeitig den Titel in der GFL 2 Süd zu sichern und fuhren auch die erste Niederlage in der laufenden Saison ein. Schon im Vorfeld konnte man ahnen, dass es für den Tabellenführere eventuell nicht so einfach werden würde, wie eigentlich zu vermuten. Viele verletzte Spieler und einige Urlauber machten es Trainer Brian Caler nicht gerade einfach sein Team einzustellen. So mussten einige Akteure auf ungewohnten Positionen eingesetzt werden - und das machte sich deutlich bemerkbar.

Ganz im Gegensatz zu den Kirchdorfern. Sie hatten schnell raus wo die Schwachstellen in der Comets-Verteidigung waren und nutzten diese eiskalt und sehr gekonnt aus. Zwar konnten die Comets durch Christian Hafels (PAT Stefan Hafels) in Führung gehen, doch das war es dann auch. Zur Halbzeit führten die Gastgeber zwar nur knapp mit 14:7, aber die Gefahr war für die Wildcats nicht sehr groß in Bedrängnis zu kommen, denn in der Offense der Gäste lief es alles andere als rund. Zwar konnten diese den Ball immer wieder über das Feld bewegen, doch oft zeigten sich hier Fehler, die man das ganze Jahr noch nicht sah. Ungenaue Pässe, nicht gefangene Bälle, fallengelassene Bälle und unnötige Strafen zogen sich durch das ganze Spiel des Tabellenführers.

Dennoch sahen die mitgereisten Fans der Comets ein Team, das sich nicht aufgab und bis zum Schluss kämpfte. Im letzten Viertel war es noch einmal Christian Hafels der die Punkte zum 14:35 erzielte. Doch da waren schon längst alle Messen gesungen und die Wildcats konnten sich über einen klaren Überraschungserfolg freuen. „Heute muss man neidlos anerkennen, dass Kirchdorf das bessere Team war und seine Hausaufgaben mehr als gut gemacht hat“, resümierte Brian Caler.

Die Allgäu Comets haben jetzt eine Woche Zeit um sich auf das Heimspiel gegen Kaiserslautern vorzubereiten. Der Ausgangspunkt bleibt der gleiche. Ein Punkt fehlt den Bundesliga Footballern noch zur Meisterschaft. Ein Ziel, was zu schaffen sein sollte, wenn es jetzt auch erstmal wichtig ist die verletzten Schlüsselspieler fit zu bekommen und voll konzentriert in die Trainingswoche zu gehen.

John - 26.08.2013

(© PmG / Wochenblatt Rottach Inn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kirchdorf Wildcats
Munich Ravens
Bayern

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: