Garde weiter auf Siegkurs

Bei bestem Wetter empfingen die Magdeburg Virgin Guards am vergangenen Sonntag, den Regionalliga Neuling Spandau Bulldogs. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von je zwei Siegen und Niederlagen war im Vorfeld nicht klar, wie dieser bisher wenig bekannte Gegner einzuschätzen ist.

Von Beginn an dominierte die Defense der Virgin Guards das Feld und zwang den gegnerischen Angriff, nach jeweils drei vergeblichen Versuchen einen Raumgewinn zu erzielen, zum Punten. Die Offense der Elbestädter betrat das Feld ähnlich stark und bewegte den Ball ihrerseits konsequent über den Platz. Obwohl auch die Garde einige Male punten musste, ließen die ersten Punkte nicht lange auf sich warten. Nachdem sich der Magdeburger Angriff über den Platz bis vor die Spandauer Endzone gekämpft hatte, überbrückte sie die wenigen verbleibenden Yards mittels eines Passes. Wieder einmal war es Receiver Mike Dorowski, der den kurzen Pass durch Quarterback Heiko Pittelkau fing und den ersten Touchdown erzielte. (7:0, Kick Motzkus).

Nach einem recht schnellen ersten Quarter, änderte sich in der zweiten Spielzeit an den Kräfteverhältnis wenig. Die Defense der Virgin Guards kontrollierte weiterhin, bis auf wenige Ausnahmen, das Angriffsspiel der Bulldogs und hielt sie von Punkten fern. Die Magdeburger Offense setzte weiterhin Akzente und erhöhte den Druck auf die Verteidigung des Gegners. Mit einer Mischung aus Pässen und Läufen spielten sich die Virgin Guards erneut kurz vor die Endzone der Bulldogs. Diesmal war es Running Back Florian Kratzel, der das Leder-Ei für einen Touchdown über die Goalline trug (Kick Motzkus). Beim Stand von 14:0 ging es in die Halbzeitpause.

Mit Beginn des dritten Quarters fanden die Bulldogs besser ins Spiel. Es gelang ihnen jetzt öfter die Magdebuger Offense zu stoppen und im Gegenzug mit dem eigenen Angriff Raumgewinn zu erzielen. Dennoch blieben ihnen eigene Punkte verwehrt, was die Guards wieder motivierte. Auch das dritte Viertel verging wie im Flug, jedoch ohne Punkte. Erst im vierten und letzten Quarter kamen die Virgin Guards noch einmal in die Nähe von Punkten. Da es ihnen aber nicht gelang einen weiteren Touchdown zu erzielen, entschied sich Head Coach Harald Völkel ein Field Goal zu versuchen. Der Kick von Sven Motzkus fand seinen Weg durch die Torstangen. Damit erhöhten die Elbestädter auf den Endstand von 17:0 und gewinnen ihr drittes Spiel in Folge.

Das nächste und damit letzte Heimspiel in dieser Saison findet am 8. September statt. Zu Gast werden dann die Leipzig Lions sein, die nach 8 Spielen zurzeit den letzten Tabellenplatz belegen. Dies wird für alle Magdeburger Football Fans dann die letzte Chance sein ihr Team in dieser Saison im Heinrich-Germer-Stadion zu sehen und zu unterstützen. Kickoff ist um 16 Uhr im Heinrich-Germer-Stadion.

Punkte: 6 Mike Dorowski, 6 Florian Kratzel, 5 Sven Motzkus

Peter Lorenz - 25.08.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.commehr News Spandau Bulldogswww.spandau-bulldogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin GuardsSpielplan/Tabellen Spandau BulldogsOpponents Map Spandau Bulldogsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

46

:

13

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

34

:

20

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15

:

34

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

24

:

0

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

0

:

65

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

28

:

7

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

0

:

45

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

21

:

14

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

26

:

29

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

27

:

21

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Mitte
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: