Panther: Klatsche kassiert, Gedanken frei?

Panther-Trainer Clifford Madison kann sich mit seinem Team nun auf das Duell mit den Cologne Falcons konzentrieren.Jetzt sind die Gedanken der Panther-Footballer frei für das vielleicht vorentscheidende Duell um den Klassenerhalt am kommenden Samstag gegen die Cologne Falcons. Nur das mit dem Selbstvertrauen hat gegen Bundesliga-Spitzenreiter Braunschweig nicht so gut geklappt: Mit 9:50 (2:28) kassierten die Gastgeber vor 1283 Zuschauern im Stadion an der Karl-Hohmann-Straße die erwartete Klatsche gegen den übermächtigen Gegner. „Es war uns klar, dass wir nicht viel zu bestellen hatten, aber dann lief von Beginn an auch noch alles gegen uns“, sagte Trainer Clifford Madison.

Beim ersten Ballbesitz flog das Ei beim Anwurf über Spielmacher Robert Demers in die Panther-Zone, wurde dort von den Braunschweigern erobert – und die Gäste hatten nach 39 Sekunden den ersten Touchdown erzielt. Zwar dauerte es bis Ende des ersten Viertels, ehe die nächsten Punkte fielen, aber von da an wurde es ein einseitiges Duell. Die Panther sorgten mit alleine vier fallen gelassenen Bällen noch vor der Pause für ausreichend Vorlagen. „Und Braunschweig ist so ein Team, das jeden Fehler gnadenlos bestraft“, sagte...

Panther-Trainer Clifford Madison kann sich mit seinem Team nun auf das Duell mit den Cologne Falcons konzentrieren.

Panther-Trainer Clifford Madison kann sich mit seinem Team nun auf das Duell mit den Cologne Falcons konzentrieren. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
Heute vor acht Jahren
GFL Süd
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: