Auch zweites Derby geht an Lila

Timo Jensen ist einer der talentierten jungen Spieler beim Frankfurter GFL 2 Süd VereinEs war der erste Heimsieg des Frankfurter American Football-Bundesligisten Universe gegen den Stadtrivalen Pirates und gleichzeitig der zweite in der laufenden GFL 2 Süd-Saison. Die "Men in Purple", die nach einer Wasserschlacht unter Dauerregen souverän mit 13:0 die Oberhand behielten, stehen mit mittlerweile 17:7 Punkten weiterhin auf Tabellenplatz zwei, die Pirates bleiben mit 9:13 Zählern Sechster.

In Framkfurt-Ginnheim begann es am Samstagnachmittag fast zeitgleich mit dem Kickoff zu regnen, so dass es die Angriffsformationen beider Teams es schwer hatten, Fuß zu fassen. Universe gelang es lange nicht in Schwung zu kommen und den Ball zu bewegen, aber auch die Pirates kamen nicht nahe genug vor die Endzone ihrer Gastgeber, um zu punkten.

Erst im zweiten Viertel nutzte Universe einen Frühstart von Fitz Lee eiskalt aus und brachte den daraus resultierenden Spielzug in die Endzone. Quarterback Tim Miscovich passte auf Receiver Timo Jensen. Das Eigengewächs von Universe fing den Ball nahe der Endzone und brachte nach einem kurzen Lauf die ersten Punkte auf die Anzeigetafel. Kicker Thomas Zampach hatte danach keine Probleme auf 7:0 zu erhöhen.

Im dritten Spielabschnitt war es der ehemalige Pirates-Running Back Randall Payne, der sein altes Team weiter in Rückstand brachte. Payne, der nach 2010 seine zweite Saison im lila Jersey von Universe absolviert, umrundete die Defensive-Line der Gäste und vergrößerte den Vorsprung für Frankfurt Universe auf 13:0. Der Zusatzpunkt von Zampach misslang anschließend, da der ehemalige Eintracht-Fußballprofi das Ei rechts am Tor vorbeisetzte.

"Es war das erwartet hart geführte und aufgrund der Emotionen schwer zu spielende Match", bilanzierte Filip Pawelka nach dem Schlusspfiff. Der Sportliche Leiter und Cheftrainer von Frankfurt Universe machte die extrem nassen und kühlen Witterungsbedingungen dafür verantwortlich, dass es wie im Hinspiel - Universe hatte am 22. Juni 13:6 gewonnen - nur wenig Punkte zu bejubeln gab. "Wir haben aber souverän agiert und hatten die Pirates dank unserer starken Teamleistung zu jeder Phase des Spiels im Griff."

Schüler - 25.08.2013

Timo Jensen ist einer der talentierten jungen Spieler beim Frankfurter GFL 2 Süd Verein

Timo Jensen ist einer der talentierten jungen Spieler beim Frankfurter GFL 2 Süd Verein (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hessenwww.afvh.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Club Map Hessenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: