"Haben die PS nicht auf die Straße gebracht"

Deutschland konnte Österreich nicht stoppenDas Bild hatte Symbolcharakter: Mehr als 90 Minuten nach Spielschluss hockten die meisten der deutschen U19-Nationalspieler noch im Benrather Stadion vor den Kabinen. Geduscht, gefönt, aber nicht abgeholt - da das beauftragte Bus-Unternehmen lediglich 16 der Akteure eingesammelt und in die Unterkunft nach Velbert gebracht hatte und anschließend nicht mehr zu erreichen war. „Warum sollte ausgerechnet das nicht auch noch schiefgehen?“, stöhnte Peter Springwald, der deutsche ‚Chef de Mission‘ bei der EM-Endrunde.

Vorher hatte der Head Coach des deutschen Football-Nachwuchses im Automobilsport ein passendes Bild für die Leistung seiner Schützlinge beim 6:28 gegen Österreich gefunden. „Wir waren gut vorbereitet, aber – warum auch immer - nicht in der Lage, unsere Leistung abzurufen. In der Formel 1 hätte man gesagt, wir konnten die PS nicht auf die Straße bringen.“ Wobei der deutsche Cheftrainer aber durchaus anerkannte, dass die Gäste über weite Strecken des Halbfinals die klar bessere Mannschaft gewesen waren. „Darüber besteht keinerlei Zweifel, dass der Sieg völlig verdient...

Deutschland konnte Österreich nicht stoppen

Deutschland konnte Österreich nicht stoppen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nationalteam U19
GFL
Deutschland

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: