Nach dem Finale ist vor dem Finale...

Der Blick Richtung Titelverteidigung: Die österreichische Sideline während des Spiels gegen Deutschland.Das von Head Coach Jakob Dieplinger so bezeichnete "vorgezogene Finale" ist seit gestern - aus österreichischer Sicht durchaus erfreuliche - Geschichte. Wie schon 2011 in Sevilla hatte Team Austria im Duell mit dem Lieblingsnachbarn die Nase vorn, anders als 2011 waren diesmal die Kräfteverhältnisse weniger ausgeglichen. Ein knackiges Laufspiel verbunden mit einer sehr soliden Defense und dem fehlerlos bleibenden Passspiel von QB Christoph Gubisch sorgten für einen deutlichen Vorsprung der Gäste. Team Austria hatte die Emotionen, Penalties und Fehler gut unter Kontrolle, das erste und einzige Malheur - der Fumble von Johannes Streihammer - passierte zu einem Zeitpunkt als nur mehr das Ergebnis, nicht aber der Spielverlauf, korrigiert werden konnte.

So sehr man sich im rot-weiß-roten Lager über den Sieg freut, so wenig Zeit bleibt um zu feiern. Head Coach Jakob Dieplinger sagte gestern nach dem Spiel im Huddle, man sei gekommen "...um eine Aufgabe zu erfüllen. Und erst der erste Teil dieser Aufgabe ist jetzt erledigt...". Der zweite Teil der angesprochenen...

Der Blick Richtung Titelverteidigung: Die österreichische Sideline während des Spiels gegen Deutschland.

Der Blick Richtung Titelverteidigung: Die österreichische Sideline während des Spiels gegen Deutschland. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Nationalteam U19
Division 1
Division 2
Heute vor acht Jahren
ELF
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: