Virgin Guards wieder erfolgreich

Mike Dorowski.Am vergangenen Sonntag empfingen die Magdeburg Virgin Guards im heimischen Heinrich-Germer-Stadion die Neubrandenburg Tollense Sharks. Zum Kickoff gegen den momentanen Tabellenführer war das Wetter zwar nicht so gut wie erhofft, aber das tat der Vorfreude bei Spielern und Fans auf das Spiel kein Abbruch.
Die Gastgeber starteten stark in die Partie. Die Defense setzte Neubrandeburgs Angriff von Beginn an stark unter Druck und verhinderte deren Vorwärtskommen, sodass dieser sich mehrmals mittels Punt vom Ball trennen musste. Im Gegenzug lief es für die Offense der Virgin Guards sehr gut. Es gelang ihnen durch abwechseln von Lauf- und Passspielzügen den Ball konsequent vorwärts zu bewegen und sich dann auch entsprechend zu belohnen. Running Back Florian Kratzel beendete den Magdeburger Angriff, in dem er mit dem Ball durch die Reihen der Neubrandenburger Verteidigung in die Endzone lief und so für die ersten Punkte auf Seiten der Elbestädter sorgte. (7:0, Kick Motzkus)

Nach einem relativ schnellen ersten Quarter, in dem die Garde den Ton angab, begann das zweite Viertel aus Sicht der Magdeburger ebenso positiv. Während die Defense weiterhin Punkte der Sharks vereitelte und zusätzliche Ballbesitze mittels Interceptions erkämpfte, wusste die Offense diese Chancen zu nutzen. Nach einer Interception durch Tino Köhler, die er bis auf 4 Yards vor die Endzone tragen konnte, legten sie mittels Pass von Quarterback Heiko Pittelkau auf Receiver Mike Dorowski nach und erhöhten auf 14:0 (Kick Motzkus). Bei diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit knickte die Leistung der Virgin Guards etwas ein. Den Sharks gelang es jetzt besser den Ball, vorrangig mittels Laufspielzügen, zu bewegen. So waren sie es auch, die die ersten Punkte nach der Pause, ebenfalls mittels Lauf, erzielten. Nachdem die Two-Point-Conversion nach einem Foul wiederholt werden musste, konnte der zweite Versuch vereitelt und weitere Punkte vorerst verhindert werden. (14:6). Jetzt fing die Garde jedoch an wieder zu kämpfen. Sie besannen sich auf ihre Fähigkeiten und bewegten den Ball langsam aber sicher über den Platz. Erneut war es ein langer Pass auf Mike Dorowski, der den Magdeburger Vorsprung auf 21:6 anwachsen ließ (Kick Motzkus).

Im letzten Viertel versuchten die Sharks sich nochmals aufzubäumen. Sie setzten den Magdeburger Angriff so stark unter Druck, dass dieser zum Punt gezwungen war. Der Kick konnte durch den Returner aufgenommen und über das gesamte Feld zu einem Touchdown zurück getragen werden. Die versuchte Two-Point-Conversion konnte abermals verhindert werden, wodurch sich die Sharks zwar angenähert hatten, aber immer noch mehr als einen Touchdown vom Sieg entfernt waren. (21:12). Die Antwort der Elbestädter ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Mit seinem dritten und letzten gefangenen Touchdown-Pass vergrößerte Mike Dorowski die Führung der Garde wieder (28:12, Kick Motzkus). Nach einer weiteren Interception durch Defensive End Thomas Knape, besiegelte Running Back Andrej Riffel nach einem herausragenden Lauf zum Touchdown den Magdeburger Sieg. (35:12, Kick Motzkus)

Die letzten Sekunden verstrichen während des anschließenden Kickoffs und so besiegen die Magdeburg Virgin Guards zu Hause den aktuellen Tabellenführer Neubrandenburg Tollense Sharks mit 35:12. Mit diesem zweiten Heimsieg knüpfen die Elbestädter an die gute Leistung vom letzten Wochenende an und kämpfen sich auf den dritten Tabellenplatz in der Regionalliga Ost. Das nächste Spiel für die Footballer aus Magdeburg findet bereits nächsten Sonntag, den 25. August statt. Zu diesem Heimspiel im Heinrich-Germer-Stadion sind ab 16 Uhr die Regionalliga-Neulinge der Spandau Bulldogs zu Gast.

Punkte: 18 Mike Dorowski, 6 Andrej Riffel, 6 Florian Kratzel, 5 Sven Motzkus.

Peter Lorenz - 20.08.2013

Mike Dorowski.

Mike Dorowski. (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.commehr News Tollense SharksSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin GuardsSpielplan/Tabellen Tollense SharksOpponents Map Tollense Sharksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Tollense Sharks
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: