SG Seahawks/Bucs Lite überzeugt

Am vergangenen Sonntag kam es in Bremerhaven zum Platzierungsspiel um den dritten Platz in der Jugendoberliga Niedersachsen/Bremen zwischen der Spielgemeinschaft der Bremerhaven Seahawks und Bucs Lite gegen die Nienburg Country Taurus. Bei anfangs mäßigen Wetterverhältnissen kamen die Gäste aus Nienburg besser ins Spiel und konnten durch eine abwechslungsreiche Spielweise überzeugen. Ein kurzer Lauf brachte den Gästen dann auch die verdiente Führung. Der Angriff der Spielgemeinschaft verließ sich ebenfalls zunächst überwiegend auf das Laufspiel und sollte durch Jascha Janßen auf 6:7 verkürzen, Tim Leu konnte durch eine verwandelte Conversion die Führung erkämpfen. Mit 8:7 für die jungen Footballer des TSR Olympia wurde auch das erste Viertel beendet.

Im zweiten Spielabschnitt besserte sich die Wetterlage und die SG Bucs Lite begannen auch mehr das Passspiel mit einzubauen. Chung Le konnte sich da mit einigen schönen Fängen auch mit zwei Touchdowns in die Scorerliste eintragen. Einen davon zur Halbzeitführung von 14:13. Ab dem dritten Abschnitt ließ auch die Defense der Spielgemeinschaft nichts mehr anbrennen. Dem Spielmacher der Bucs Lite, Kevin Costa, war es im vierten Abschnitt vergönnt, den letzten Touchdown des Spiels zu erzielen. Den Endstand von 30:13 erzielte dann noch Bryan Dos Santos per Conversion.

Durch die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ist dieser Sieg auch in der Höhe verdient und gibt den Junioren aus Bremerhaven und Wilhelmshaven ein gutes Polster für das Rückspiel. Wann dieses Rückspiel sein wird, entscheidet sich in den kommenden Tagen, da es noch von Verbandseite Probleme mit der Ausrichtung dieser Partie gibt. Die Bucs Lite bereiten sich auf das Rückspiel vor, trainieren immer mittwochs von 17.30 bis 19.30 Uhr und freitags von 17 bis 19 Uhr im Sportpark in der Freiligrathstraße. Eine gute Gelegenheit auch für neue interessierte Leute einmal beim Training zuzusehen und mitzumachen.

Schlüter - 19.08.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Bremerhaven Seahawkswww.seahawks-bremerhaven.demehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.commehr News Nienburg Country Tauruswww.nc-taurus.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Lüneburg Razorbacks
Niedersachsen
4. Liga
Heute vor acht Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: