Seahawks B-Jugend überrascht

Trotz ihrer 0:30 Niederlage überraschten die U16 Footballer der Bremerhaven Seahawks die Zuschauer und das Coachingteam mit einer insgesamt guten spielerischen Leistung. Zu Gast im Bremerhavener Nordseestadion waren die Braunschweiger, die die Bremerhavener noch im Hinspiel, dem ersten Spiel der B-Jugend, mit einer 50:0 Niederlage auf die Heimreise schickte.

„Vom Ergebnis hört sich das alles noch nicht so toll an“, sagte der U16 Head Coach Peter Karl, doch wenn man Spiel für Spiel vergleicht, ist eine stetige Verbesserung zu erkennen. Das Spielverständnis wächst, die Ansagen der Spielzüge werden immer besser umgesetzt und die Jungs werden immer bissiger. Wir sind in unserer ersten Saison und es ist klar, dass man Niederlagen wegstecken muss. Aber das Gesamtpaket muss stimmen und da haben sich die Jungs von Spiel zu Spiel immer wieder gesteigert. Das war unser Ziel, welches wir nicht nur erreicht, sondern sogar übertroffen haben. Wir sind sehr stolz auf unsere Jungstars“, fügte Karl mit einem Lächeln hinzu.

Das nächste Spiel der Seahawks B-Jugend findet am kommenden Sonntag vor dem Herrenspiel im OSC Stadion statt. Beginn der Begegnung ist um 11 Uhr

Auch bei der Spielgemeinschaft Bremerhaven Seahawks/Wilhelmshaven Bucs Lite lief es am vergangenen Wochenende sehr gut. Die U19 Spieler konnten sich im Nordseestadion, gegen die Jugend der Nienburg Taurus mit einem 30:13 Sieg durchsetzen. In der ersten Hälfte des Spiels war in den Gesichtern der Coaches alles andere als Zufriedenheit zu erkennen, doch nach einer Ansage in der Pause fand die die U19 immer besser in das Spiel und ging am Ende der Begegnung als verdienter Sieger vom Feld.

Schlüter - 19.08.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Bremerhaven Seahawkswww.seahawks-bremerhaven.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bremerhaven Seahawks
Niedersachsen
Heute vor 13 Jahren
Bayern
5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: