Nürnberg verschenkt Sieg

Florian Rabe Wie schon in der letzten Woche mit den Allgäu Comets, kam auch am Samstag mit den Kirchdorf Wildcats ein starker Gegner nach Nürnberg auf das Zeppelinfeld. Als Favorit durften die Rams aber trotzdem gelten, auch wenn die Wildcats vom Hinspiel, dass sie knapp mit 6:14 verloren, noch eine Rechnung offen hatten. Unter diesen Voraussetzungen entwickelte sich ein spannendes Spiel, dass die 350 Zuschauer bis zur allerletzen Sekunde fesselte.

Die Nürnberger waren in dem Spiel vor allem in der Verteidigung geschwächt. Der Mittelpunkt der Nürnberger Defense, Safety Zoran Sisak, musste mit einer Verletzung auf seinen Einsatz verzichten. Mit dem Ausfall von Sisak verloren die Rams auch ihren Stamm-Kicker. Er wurde von Florian Rabe für Kicks und Phillip Garcia für Punts ersetzt, nur teilweise mit Erfolg, wie die miserable Ausbeute bei den PATs belegte.

Die Wildcats konnten bereits mit ihrer ersten Angriffsserie 6:0 in Führung gehen. Die Gäste überraschten die Nürnberger Verteidigung böse und konnten mit einem langen Passpielzug das ganze Spielfeld überqueren. Doch die Nürnberger waren auch in der Lage zu scoren. Mit einem Pass von Phillip Garcia auf Kai Silbermann erzielte man eine Touchdown zum 6:6-Ausgleich. Die Gäste marschierten mit ihrem nächsten Drive fast über das ganze Feld mit einer Kombination aus Lauf- und Passspielzügen, aber die Rams stoppten die Wildcats kurz vor der Endzone. Der kurze Field-Goal-Versuch der Kirchdorfer schlug fehl und so blieb es beim Unentschieden.

Die folgenden Drives beider Teams blieben ohne Punkte. Das änderte sich erst, nachdem die Gäste tief in ihrer eigenen Hälfte den Ball verloren hatten und die Rams sich den Ball sichern konnten. Die Gastgeber erhielten damit das Angriffsrecht in ausssichtsreicher Feldposition. Wieder einmal wurde Kai Silbermann mit einem langen Pass bedient. Somit lagen die Rams mit 13:6 in Führung. Doch schon im folgenden Drive konnten die Wildcats, unterstützt durch viele Strafen der Nürnberger, erneut in die Endzone der Gastgeber zum 12:13 gelangen. Kurz vor der Halbzeit kam die Rams-Offense noch einmal bis an die 1-Yard-Linie des Gegners, die Zeit lief aber aus, bevor man den Ball in die Endzone bringen konnte. Punkte, die den Rams später fehlen sollten.

Direkt nach der Pause konnten die Rams mit Florian Rabe eine Touchdown-Pass in der Endzone unterbringen, was aber umgehend vom Gast ebenfalls mit einem Touchdown-Pass beantwortet wurde. Da wieder alle PATs liegen gelassen wurden, führten die Nürnberger aber immer noch mit 19:18. Ein weiterer Drive der Rams wurde dann mit einem Touchdown-Pass erneut auf Rabe abgeschlossen und beim Stand von 25:18 konnte Manuel Pöllmann zu Beginn des vierten Viertels dann sogar einen Pass des gegnerischen Quarterbacks abfangen. Alles schien für die Gastgeber zu sprechen, aber die Rams konnten ab diesen Punkt weder selber punkten, noch mit ihren Drives genug Zeit von der Uhr herunterlaufen lassen, sodass die Kirchdorfer die Gelegenheiten, die sich ihnen dadurch boten nutzten, um ihrerseits mit zwei Touchdowns in Führung zu gehen.

Beim Stand von 25:30 und mit ungefähr einer halben Minute zu spielen hatten die Rams trotzdem noch eine allerletzte Gelegenheit, das Spiel doch noch zu gewinnen. Doch konnte man diese Chance nicht nutzen. So blieb es bei einer frustrierenden Niederlage für die Nürnberger gegen einen beherzt spielenden Gegner aus Kirchdorf.

Wittig - 19.08.2013

Florian Rabe

Florian Rabe (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf WildcatsSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: