Wer hat Angst vor Jadeveon?

Defensive End Jadeveon ClowneyDE Jadeveon Clowney und seine 274 Pfund sind bei den Gamecocks nicht leicht zu übersehen. Seine mächtige Gestalt und sein zerstörerischer Drang, den gegnerischen Quarterback zu Fall zu bringen, sind scheinbar instinktiv vorhanden und selbst South Carolinas Head Coach Steve Spurrier hat mächtigen Respekt vor diesem Koloss, dessen Name schon ausreicht, um dem Gegner gehörigen Respekt einzuflößen. „Wir haben versucht, ihn mit unserer Offensive Line heute zu blocken. Das machen wir nicht jeden Tag, da wir nicht riskieren wollen, dass sich unsere Offensive Linemen unnötig verletzen. Auch soll er unsere fünf Quarterbacks nicht unnötig im Training angreifen, damit der Verschließ nicht so groß wird. Ob der "SEC Defensive Player of the Year" allerdings am 29. August gegen North Carolina antreten wird, ist noch nicht ganz sicher. Eine leichte Schulterverletzung hat Clowney ein wenig im Training behindert, Spurrier glaubt jedoch nicht, dass sich sein Schützling eine ernsthafte Verletzung zugezogen hat. Sicherheitshalber pausierte der End ein paar Trainingseinheiten, um sich und seine Teammitspieler zu schonen.

Clowney gilt seit dem Outback Bowl, als er Michigans Läufer Vincent Smith unter sich begrub. Der harte Hit, möglicherweise auch am Rande des aktuellen Regelwerkes, begründete Clowneys Ruf als extrem hart zupackenden Defender, dem man lieber nicht in die Quere kommen sollte. „Aber ansonsten ist er ein sehr höflicher Mensch und vor allem ein Freak. Er ist allerdings auch ein extrem guter Footballer, der Meisterschaften entscheiden kann“, meint Spurrier respektvoll.

Schlüter - 18.08.2013

Defensive End Jadeveon Clowney

Defensive End Jadeveon Clowney (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News South Carolina Gamecockswww.gamecocksonline.comSpielplan/Tabellen South Carolina Gamecocks
Booking.com
South Carolina Gamecocks
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
NFL
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: