Griffins verlieren auch in Hamburg

Die American Footballer der Rostock Griffins bleiben in der GFL 2 Nord weiterhin sieglos. Auch das neunte Spiel hat der Aufsteiger verloren, diesmal bei den Hamburg Huskies mit 24:47.

Zwar starteten die Greifen gut ins Spiel und bereits der erste Angriffsversuch der Hamburger konnte durch eine Interception von Cody Smith unterbrochen werden, doch wie auch zuletzt gegen Cottbus, kam die Offensive der Rostocker nicht in Schwung und so waren es die Hamburger, die die nächsten vier Touchdowns am Fließband produzierten. Im Gegensatz zum Hinspiel, stoppte die Rostocker Defensive das Laufspiel der Hamburger lehrbuchmäßig, doch waren es diesmal die Pässe von Altmeister Mariko Gregersen und seinen Ballempfängern, die den Griffins Probleme bereiteten.

Zu Anfang des zweiten Viertels schienen sich die Griffins besser aufzustellen und punkteten das erste Mal durch ein Field Goal von Thilo Neubert zum 26:3. Der anschließende Angriffsversuch der Huskies konnte gestoppt werden und die Griffins antworteten gleich mit einem Touchdownlauf von Cody Smith zum 26:10. Die Bemühungen der Griffins wurden kurz vor der Halbzeit im Keim erstickt und die Schlittenhunde legten zwei Touchdowns zum Halbzeitstand von 40:10 nach.

Kämpferisch kamen die Greifen aus der Halbzeit und konnten sich, durch zwei Touchdown-Pässe von Quarterback Derek Mann auf Christian Moddelmog und Cody Smith, bis zum 40:24 heran arbeiten. Jedoch ließen die Hamburger nichts anbrennen und es war erneut Mike Kresowaty, der für die Hamburger zum 47:24 Endstand erhöhte. Alle weiteren Angriffsbemühungen seitens der Rostocker verliefen im Sande und die Hamburger kontrollierten bis zum Abpfiff die Spieluhr.

Die Griffins bleiben damit abgeschlagen Tabellenletzter. Jedoch wollen die Rostock Griffins nicht kampflos das Schlachtfeld GFL 2 verlassen und hoffen nun auf einen Sieg im nächsten Spiel vor heimischer Kulisse. Kickoff am 17.08. gegen die Lübeck Cougars ist 15 Uhr im Jahn-Sportpark Warnemünde.

Schlüter - 14.08.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: