Erschöpft aber zufrieden

Im Rahmen des Schüler-Ferienprogramms trafen sich 52 Kinder und Jugendlichen am Espan um mit den Kuchen Mammuts den American Football kennen zu lernen. Besonders erfreulich war, dass sich auch ein Mädchen zur Teilnahme entschlossen hatte.

Nach der Begrüßung durch 2. Abteilungsleiter Markus Wahl und Jugendtrainer Andreas Schorich ging es auch schon mit zwei Runden warmlaufen los. Insgesamt standen 13 Mammuts für die Teilnehmer zur Verfügung und allesamt waren überrascht wie gut die Jugend die Aufwärmrunden bei tropischen Temperaturen absolvierte. Weiter ging es mit Koordinationsübungen wie Anfersen, Knee high und Konditionsläufen bevor elf Teilnehmer, die zwischen 14-16 Jahren waren, Helm und Brustpanzer anzogen um das Training mit Ausrüstung zu erleben. Die Jüngeren wurden in Gruppen aufgeteilt und übten die Basics. An einer Station war der Drei-Punkt-Stand an der Reihen, andere warfen sich den Ball zu, wiederholten immer wieder Passrouten laufen und zwei Gruppen übten das Blocking.

Der erste Tag war schnell absolviert und viele Eltern nutzten die Gelegenheit Ihren Sprössling von der Seite aus zu beobachten. Trotz der Hitze waren Teilnehmer und Eltern sehr zufrieden und freuten sich auf den nächsten Tag. Dieser begann so wie der Erste. Bei allen Kindern und Jugendlichen konnte man beobachten dass Sie bereit große Fortschritte gegenüber dem Vortag gemacht hatten. Sowohl die Koordinationsübungen als auch die Basics liefen deutlich flüssiger. Zum Abschluss des Programms stand ein Spiel an, in dem alle ihr erlerntes zeigen konnten. Die Mammuts freuten sich über das große Engagement trotz der sengenden Sonne und waren überrascht wie viel Potenzial in dem ein oder anderen steckte. Die Kindern und Jugendlichen gingen teils erschöpft aber zufrieden vom Platz und auch die Eltern waren positiv überrascht wie viele Facetten American Football doch hat.

Peter Lorenz - 13.08.2013

(© Kuchen Mammuts)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kuchen Mammutswww.mammuts.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kuchen Mammuts
Stuttgart Surge
Berlin
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: