Ungeschlagen durch die Vorrunde

Wide Receiver Barbara Morell.Wie bereits im letzten Jahr ist es den Stuttgart Scorpions Sisters auch in 2013 gelungen, die Vorrunde der 2. Damenbundesliga ungeschlagen zu absolvieren. Nach zuvor vier Siegen in vier Spielen, folgte am vergangenen Wochenende das letzte Vorrundenspiel bei den München Rangers. Zwar konnte dieses mit 43:20 nicht ganz so deutlich gewonnen werden wie beim 55:7-Hinspiel, doch soll dies die Leistung der Damen nicht schmälern.
 
Die Sisters, bei denen erneut Lisa Sharif auf der Quarterback-Position zum Einsatz kam, waren auch diejenigen, die den Punktereigen im ersten Quarter eröffneten, Wide Receiver Barbara Morell sorgte für die 6:0 Führung der Gäste. Schon wenig später geschah dann Außergewöhnliches: Erstmals in dieser Saison lagen die Sisters im Rückstand, gelang den Rangers doch ein Touchdown mit anschließendem Extra Punkt, so dass es kurzzeitig 7:6 für München stand. Lange hielt diese Führung jedoch nicht, denn nach zwei weiteren Touchdowns von Morell – zuerst nach Pass von A. Marx (PAT Wagner) und anschließend wieder nach Pass von Sharif (2 PC Stöhr) - lagen die Sisters mit 21:7 in Front. Noch allerdings gaben sich die Gastgeberinnen nicht geschlagen und verkürzten auf 21:13. Und weiter ging es hin und her, die Sisters erhöhten in Person von Running Back Bernadett Plötzner auf 28:13 (PAT Wagner), ehe wieder München am Zug war und auf 28:20 heran kam. Doch das sollte es dann endgültig gewesen sein für die Rangers. Die Stuttgarter Defense, welche zuvor ungewöhnlich viele Tackles verpasste und die Münchenerinnen bis dato zu leicht per Laufspiel über das Feld marschieren ließ, machte nun endgültig ernst und ließ keine weiteren Punkte mehr zu. In der Offense gelang vor der Pause noch ein Touchdown durch Morell (PAT Wagner), so dass es beim Stand von 35:20 in die Pause ging.
 
Taten sich die Sisters in der ersten Hälfte noch in der Verteidigung schwer, so war es in der zweiten der Angriff, der nicht mehr richtig in die Gänge kam. Zwar gelangen mit Pässen noch etliche weitere Yards, doch lahmte das sonst so starke Laufspiel der Damen von Head Coach Rob Smith. Darüber hinaus gelang es den Rangers einige Drives der Gäste im vierten Versuch zu stoppen, was gepaart mit kleinen, individuellen Fehlern zum Stocken des Sisters-Angriffs führte. Nichtsdestotrotz gelang Wide Receiver Christine Woiski noch der letzte Touchdown des Tages zum Endstand von 43:20 (2 PC Morell), alles in allem ein gerechtes Ergebnis an diesem Tag.
 
Weiter geht es für die Scorpions Sisters nun am Wochenende 24./25. August zu Hause auf der Stuttgarter Waldau, im Halbfinale gegen einen noch nicht feststehenden Gegner. Dann geht es darum, die bisher perfekte Saison fortzuführen und den Meistertitel der 2. Liga aus 2012 erfolgreich zu verteidigen.

Peter Lorenz - 13.08.2013

Wide Receiver Barbara Morell.

Wide Receiver Barbara Morell. (© Stuttgart Scorpions Manca)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2football-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 2
Braunschweig Lady Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: