Knights ohne Chance

Am Sonntag gab es für die mit minimal Kaderstärke von 30 Spielern angetretenen Franken Knights in Marburg beim Tabellenführer der GFL Süd nichts zu holen. Gleich von Beginn an zeigten die Gastgeber einen überlegenen Auftritt. Die Franken, körperlich und spielerisch unterlegen versuchten auf beiden Seiten des Balles alles Mögliche, mussten sich aber letztlich deutlich mit 34:63 geschlagen geben. Die Mercenaries bleiben damit weiter in der GFL Süd vorne und werden in den letzten vier Partien voraussichtlich nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen sein, sollten sie sich nicht mindestens zwei unerwartete Ausrutscher leisten.

Zu Beginn klappte in der Offense der Franken noch so ziemlich alles und im zweiten Spielzug bediente QB Cedric Townsend seinen WR Tim Knüttel mit einem schönen Pass in die Endzone. Die Defense konnte die starke Offense der Marburger stoppen und brachte den Ball für die Franken zurück. Doch das alte Problem der Ritter in dieser Saison kehrte zurück. Fast kein Snap klappte in dieser wichtigen Situation des Spiels und die Knights kassierten durch diese Fehler Punkt um Punkt und konnten natürlich selbst nichts Zählbares zustande bringen. Die Marburger nutzten die ihnen gebotenen Chancen souverän und zogen schon bis zur Halbzeit mit 42:7 uneinholbar in Front.

Nach der Pause versuchten die Knights wieder zu ihrem Spielrythmus zurück zu finden, dies gelang zwar, da die Marburger einen Gang zurückschaltetetm, allerdings natürlich viel zu spät. So konnten die Gäste nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Mit drei weiteren Touchdown-Pässen von Townsend auf Knüttel und Colton Zimmermann, einem Touchdownlauf von Timo Marzell und einer 2-Point-Conversion durch Joseph Joyner schafften es die Knights noch insgesamt 34 Punkte zu erzielen. Aber mehr war an diesem Spieltag für die sehr stark Ersatzgeschwächten Knights nicht drin, zumal auch die Gastgeber munter immer wieter scorten und letztlich einen nie gefährdeten 63:34-Sieg einfuhren.

Wittig - 13.08.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken KnightsSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenariesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
Heute vor acht Jahren
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: