Comets nicht zu stoppen

WR Christian Hafels gibt CB Allan Reed das Nachsehen.Beim Tabellendritten der GFL 2 Süd, den Nürnberg Rams, gelang den Allgäu Comets der neunte Sieg im neunten Spiel. Mit 54:26 besiegte der Tabellenführer aus dem Allgäu die Widder und baute den Vorsprung in der Tabelle damit weiter aus.

Von Anfang an merkte man, dass beide Teams sich nichts schenken würden und spielten mit offenem Visier. Den perfekten Start legten die Gastgeber hin. Gleich im ersten Angriff konnte sie die Führung erzielen. „Da waren die Jungs wohl noch im Bus“, schmunzelte nach dem Spiel Coach Mark Markert. Danach konnte er dies auch. Während dem Spiel hat es ihn natürlich mehr als gewurmt. Doch die Offense der Allgäuer ließ sich nicht lange Bitten. Shane Jackson mit einem Pass auf Christian Hafels. Der Extrapunkt war nicht gut und so stand es 7:6 aus Sicht der Rams.

Nun waren es die Verteidungsreihen, die das Spiel eine Zeit lang beherrschten. Die nächsten Punkte fielen erst im zweiten Viertel. Shane Jackson auf Orlando Webb und die anschliessende Two-Point-Conversion (TPC) durch Christian Hafels. Nun hält die Defense der Allgäuer - und gleich im nächsten Angriffsversuch fand Quarterback Shane Jackson Robb Ortiz für die nächsten Punkte. Der Extrapunkt war nicht gut. Doch die Rams konterten mit einem 65-Yard-Lauf zum 14:20. Und es ging munter weiter. Jackson auf Webb und Stefan Hafels mit dem Extrapunkt zum 14:27. Und wieder die Antwort der Gastgeber zum 20:27. Kurz vor der Halbzeit waren es noch einmal die Comets. Stefan Hafels mit dem nächsten Touchdown und Extrapunkt zum 34:20-Halbzeitstand.

Die Nünberger hatten ihr Hausaufgaben gemacht. Spielten sie doch sehr viel über die Positionen, wo die Comets verletzungsbedingt improvisieren mussten, und dies mit Erfolg. Das dritte Viertel jedoch brachte keine Punkte für beide Teams. Gute Verteidigungsreihen und viele Strafen machten es beiden Teams nicht möglich in die Endzone zu gelangen.

Erst im letzten Spielabschnitt sollte es noch einmal rund gehen. Robb Ortiz, letztes Jahr noch für die Rams aktiv, erzielte den nächsten Touchdown für die Comets. Stefan Hafels mit dem Extrapunkt zum 41:20. Und gleich wieder Ballbesitz nach dem Kickoff. Die Zens-Brüder schlugen zu. Stefan Zens mit einem beherzten Tackle und Christian sichert den freien Ball. Die Belohnung dafür folgte umgehend. Shane Jackson mit einem Pass auf Christian Zens und PAT von Stefan Hafels zum 48:20. Doch die Widder gaben noch nicht auf. Bedingt durch einige Strafen kamen sie wieder nahe an die Endzone der Allgäuer und diese Chance ließen sie sich auch nicht nehmen. Neuer Spielstand 26:48. Zu guter letzt war es Fullback Matthias Frasch, der seinen ersten Touchdown im GFL 2-Team feiern durfte. Im letzten Versuch fing Dieter Morgenstern einen Pass der Nürnberger ab und sicherte so den 54:26-Erfolg über die Rams endgültig.

John - 12.08.2013

WR Christian Hafels gibt CB Allan Reed das Nachsehen.

WR Christian Hafels gibt CB Allan Reed das Nachsehen. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Nürnberg Rams vs Allgäu Comets (CS-Sportfoto)mehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Nürnberg RamsOpponents Map Nürnberg Ramsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: