Cougars fühlen sich wie Verlierer

Die Leistung der Cougars reichte nicht aus. Das 7:7 Unentschieden in der GFL 2 Nord Partie Lübeck Cougars gegen die Bonn Gamecocks wird von den Gastgebern als eine gefühlte Niederlage bezeichnet. In quasi letzter Sekunde wurde ein wichtiger und benötigter Erfolg aus den Händen gegeben.

Mit nur noch einer Minute Restspielzeit war es zuerst Running Back Jamie Dale, der zum Touchdown in die Bonner Endzone eindrang. 30 Sekunden vor dem Spielende erzielte Receiver Laurents Mohr dann die vermeintlich siegbringenden sechs Punkte – beide Touchdowns wurden von den Schiedsrichtern wegen eines gesichteten Regelverstoßes aber die Anerkennung verweigert. So blieb es beim achten Unentschieden in der über 25 Jahre langen Clubgeschichte. „Ich bin äußerst enttäuscht, dass es uns nicht gelungen ist, heute als Sieger vom Platz zu gehen. Die Möglichkeit hatten wir“, sagte in zerknirschter Head Coach Willie J. Robinson nach dem Abpfiff.

Die weiteren Höhepunkte der Partie waren entsprechend des Endergebnisses limitiert. Jamie Dale hatte die „Berglöwen“ in der ersten Halbzeit mit einem ein Yard Lauf in Führung gebracht, Colin Harms verwandelte den Zusatzkick gewohnt sicher zum 7:0. Im Anschluss verpassten es die Cougars aber, die Führung auszubauen. Die Lübecker Offense erlaubte sich andererseits ungewohnte Fehler. Quarterback Zane Zebrasky leistete sich eine seltene Interception und nach einem Fumble von Laurents Mohr wechselte erneut das Angriffsrecht. Bonns Dimitri Ott nahm einen 25 Yard Pass von seinem Spielmacher Chase Bradshaw an und egalisierte die Cougars-Führung.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelangen den Cougars später ebenso wenig Punkte wie kurz vor dem Spielende, als Dale und Mohr zweimal zurückgepfiffen wurden. Zuvor hatten die Cougars schon drei Punkte liegen gelassen, als Colin Harms ein Field Goal aus 30 Yards Entfernung verschoss.

Während der Lübecker Angriff im vorletzten Heimspiel der Saison nur selten ins Rollen kam, griff die Cougars Defense dagegen erneut knallhart zu. Sowohl die Lauf- als auch die Passverteidigung saß bis auf eine Ausnahme fest im Sattel. Andrew Feliciano pflückte sich seine dritte Interception der Saison herunter und der wieder genesene Giovanni Nanguy machte einmal mehr erfolgreich Jagd auf den gegnerischen Quarterback – am Ende sollte eine bemerkenswerte Defenseleistung alleine aber nicht reichen, um den vierten Saisonsieg für die Cougars zu erzielen.

Schlüter - 11.08.2013

Die Leistung der Cougars reichte nicht aus.

Die Leistung der Cougars reichte nicht aus. (© Caro Engel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bonn Gamecocks
Krefeld Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: