Volles Programm

Die Swans haben ein volles Programm am Wochenende vor sich. Für die Hamburger Schwäne wird es ein heißes und arbeitsreiches Wochenende werden. Den Anfang machen die Junior Swans in der Jugend Flag Liga Nord. Für die Jüngsten aus der Swans Familie geht es am kommenden Samstag zum Hemmingstedter Weg in Hamburg Altona. Dort treffen die Junior Swans auf die Flag Devils, die bisher die Einzigen waren, die gegen die ungeschlagenen Jungs von Head Coach Jens Dietze punkten konnten. Kick off ist um 11 Uhr.

Am Samstag um 15 Uhr geht es für die Black Swans in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein um den zweiten Tabellenplatz. Zu Gast auf der Marienburg (Am Petersilienberg 19, 21465 Wentorf bei Hamburg) sind die Baltic Hurricanes II. Das letzte Aufeinandertreffen gewann die Mannschaft aus Kiel. Am Sonntag geht es dann für die Iron Swans (A-Jugend) nach der langen Sommerpause weiter. Die Jungs von Head Coach Tim Plenikowski treffen auf der Marienburg auf die Junior Dragons aus Buxtehude. Es ist das erste Aufeinandertreffen in diesem Jahr und während man sich im letzten Jahr zweimal geschlagen geben musste, darf man gespannt sein was die hochmotivierten Iron Swans dieses mal zeigen werden. Kick off ist um 11 Uhr.

Um 15 Uhr steht dann das Spiel der Senior Swans an. Die Flag Footballer haben eine turbulente Saison hinter sich und standen sich zuletzt eher selber im Weg. Gegen die Flagmannschaft der St. Pauli Buccaneers gilt es auf der Marienburg nun zu beweisen, dass man mehr kann als bisher gezeigt.

Schlüter - 08.08.2013

Die Swans haben ein volles Programm am Wochenende vor sich.

Die Swans haben ein volles Programm am Wochenende vor sich. (© Hamburg Swans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Swans
Hamburg Sea Devils
Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
4. Liga
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: