Schwäne beißen Devils

Ein Punktspiel in der Oberliga Schleswig-Holstein / Hamburg haben die Hamburg Swans gegen die zweite Mannschaft der Hamburg Black Swans mit 17:6 gewonnen.

Das Spiel begann nach dem Kickoff Return für die Black Swans Offense mit einem Pass von Alexander Wenzel auf Julian Hagen, der frei zum Touchdown laufen konnte. Die ansonsten gut eingestimmte Defense der Swans zeigte sich dann aber tendenziell schwach und konnte nicht verhindern, dass die Devils sich einen eigenen Touchdown erarbeiteten. So stand es 7:6 aus Sicht der Black Swans. Im weiteren Verlauf kamen beide Seiten immer wieder auf das Spielfeld, aber keine Seite konnte weitere Punkte für sich verbuchen. Zwar gelang es der Black Swans Defense wieder zu alter Stärke zurückzufinden, aber die Offense agierte phasenweise unkonzentriert. Besonders die Offensive Line, die im Spiel gegen Kiel noch gute Arbeit geleistet hatte, zeigte Schwächen. Dazu gesellte noch die leichte Verletzung von OL Nils Lübeck, der wegen einer blutenden Schnittwunde am Arm behandelt werden musste und erst in der zweiten Hälfte wieder voll als Liner einsatzbereit war. Als Kicker brachte dann aber gerade Nils Lübeck die Swans durch ein Field Goal mit 10:6 in Führung.

Nach der Halbzeit kam dann die Offense der Black Swans wieder besser ins Spiel. Aber trotz bester Position wollte zunächst der nächste Touchdown noch nicht gelingen. Dann aber durchbrach Running Back Christopher Hiller die Abwehrlinie der Blue Devils II und nach dem erfolgreichen Extrapunkt feierten die Schwäne den 17:6 Endstand.

Für die Black Swans geht die Saison am 10. August gegen die Kiel Baltic Hurricanes II weiter. Im Hinspiel haben die Black Swans knapp mit 19:23 verloren und wollen diesmal auf eigenem Platz (Petersilienberg 19, in 21465 Wentorf) ihren ersten Sieg gegen die Kieler einfahren. Kickoff ist um 15 Uhr.

Schlüter - 05.08.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Swans
Hamburg Pioneers
Baden-Württemberg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: