Scorpions machen Schritt in Richtung Playoffs

Stützen der Scorpions: Pushaun Brown (#2) und John W. Pike (#1).War nach dem Ausfall von Quarterback Tom Schneider bereits vor dem Spiel der Stuttgart Scorpions gegen die Rhein-Neckar Bandits absehbar, dass der Schlüssel zum Sieg über die Defense führen wird. Das hat sich am Samstag vor 775 Zuschauern im GAZI-Stadion beim 21:14 Sieg gegen Rhein-Neckar Bandits auf der Waldau bestätigt.

Zwar konnten die Gäste aus Mannheim im Angriff rund 300 Yards erzielen, und damit knapp mehr als die Scorpions, doch ließ die Stuttgarter Verteidigung nur zwei Touchdowns zu. Dem Angriff der Scorpions hingegen war anzumerken, dass er sich im ersten Spiel ohne Schneider noch schwer tat, diesen zu ersetzen. Diese Aufgabe verteilte Head Coach Paul Schudel auf die Schultern von Martin Güney, welcher den klassischen Quarterback gab, und John W. Pike, der meist zum Einsatz kam, wenn Schudel auf die so genannte Wildcat-Formation setzte, bei der der Quarterback oft zum Ballträger wird. Mit von der Partie war nach längerer Verletzungspause der zuvor schmerzlich vermisste Running Back Pushaun Brown, der die Hälfte aller erzielten Yards für die Hausherren erlief und so...

Stützen der Scorpions: Pushaun Brown (#2) und John W. Pike (#1).

Stützen der Scorpions: Pushaun Brown (#2) und John W. Pike (#1). (© Stuttgart Scorpions Drack)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Süd
GFL Nord
Heute vor 13 Jahren
5. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: