"Das beste Team, das es je in Europa gab"

Chris Calaycay nimmt nach den großen Triumphen nun kein Blatt mehr vor den Mund. Die Saison 2013 wird in die österreichische Sport-Geschichte eingehen. Die 15 Siege der Wikinger im Jahr 2013 sind zwar nicht die erste perfekte Saison, die Österreich gesehen hat, stellen aber doch einen ganz besonderen Erfolg dar. Vor allem aus dem Grund, dass dieser erstmals von überwiegend einheimischen Athleten errungen wurde.

2008 war das Jahr des Umdenkens bei Vikings-Präsident Karl Wurm. Einerseits wohl aus den hehren Gründen die Liga mehr auf "nationale Füße" stellen zu wollen, andererseits aber wohl auch, um die ausufernden Ausgaben unter Kontrolle zu bekommen. Die Vikings gewannen in den Vorjahren alles, was man gewinnen konnte - dank der Hilfe von vielen, vielen Importspielerin und Legionären. Vikings-Präsident Karl Wurm initiierte dann aber ein Umdenken bei den Wikingern, das sich inzwischen zum Teil auch bereits auf die anderen Vereine im Land übertragen hat. Ab sofort sollte ein Konzept zur gezielten Förderung des Nachwuchses entstehen, die Zeiten der vielen Imports sollten endgültig vorbei sein, so die Gedanken des starken Mannes bei den...

Chris Calaycay nimmt nach den großen Triumphen nun kein Blatt mehr vor den Mund.

Chris Calaycay nimmt nach den großen Triumphen nun kein Blatt mehr vor den Mund. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

9

:

14

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

62

:

0

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Graz Giants
Mödling Rangers
Heute vor zwölf Jahren
Danube Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: