SEC Vorschau: Tennessee Volunteers Offense

Was wird aus der Offense ohne Tyler Bray?Die Tennessee Volunteers starten in eine neue Saison. Die Letzte war mit einer Bilanz von 5-7 sehr enttäuschend. Head Coach Derek Dooley musste schon vor dem anschließenden Saisonspiel gegen Kentucky gehen. Neuer Mann an der Linie ist Butch Jones. Jones kommt von den Cincinnati Bearcats. Bei diesen hatte er Anfang 2012 eine Vertragsverlängerung bis 2017 unterschrieben. Davor coachte er die Central Michigan Chippewas aus der MAC. Die Offense wird deutlich anders aus sehen als vergangenen Herbst, denn es sind einige wichtige Spieler nicht mehr da.

Der Angriff war die Stärke der Vols, insbesondere das Passspiel. Fünf Mal übertraf die Mannschaft 40 Punkte. Letztlich war es die Defense, die in den entscheidenden Situationen patzte. So konnte man in der SEC nur gegen Kentucky gewinnen. Dazu kamen Siege gegen North Carolina State, Akron, Troy und Georgia State (Division 2)

Allen voran Tyler Bray war wichtig für das Team. Bray zeichnet sich durch einen starken Arm aus, wurde überraschend nicht gedraftet und unterschrieb bei den Kansas City Chiefs. Justin Worley wird ihn sehr wahrscheinlich ersetzen. Die Receiver sind ebenso unerfahren. Mit den Juniors Cordarelle Patterson (1. Runde Vikings) und Justin Hunter (2. Runde Titans) verlor die Offense ihre beiden größten Playmaker. Dazu sind Tight End Justin Rivera (6. Runde Raiders) und Zac Rodgers weg. Somit sollten vor allem Jacob Carter und Vincent Dallas gefragt sein.

Die Offense wird sich anhand der Verluste wohl deutlich verändern. Mit Bray wurde sehr viel geworfen und das auch gerne tief. Die Stärke der Vols in diesem Jahr sollte eher auch das Laufspiel werden. Mit Rajon Neal kommt der Starter wieder und sollte heuer deutlich mehr Läufe bekommen. Er sollte seine 708 Yards steigern können. Ein weiteres Plus sollte die Offensive Line sein. Nur Dallas Thomas (3. Runde Dolphins) muss ersetzt werden. Die Line ist erfahren und bringt mit den beiden Tackles zwei interessant NFL Prospects auf das Feld. Left Tackle Antonio Richardson und Right Tackle Ja´Wuan James können sich dieses Jahr enorm in das Rampenlicht spielen.

Spieler im Fokus: Antonio Richardson
Letztes Jahr hieß der Star der Line Dallas Thomas, an der als dieser, hat Richardson eine echte Chance in der ersten Runde des NFL Drafts ausgewählt zu werden. Er war besonders im Laufspiel dominant und sah auch gegen die Pass Rusher der SEC sehr gut aus. Eine weitere gute Saison und der Junior müsste sich am Ende der Spielzeit entscheiden, ein weiteres Jahr bei den Vols zu spielen, oder sich zum NFL Draft anzumelden.

Christian Schimmel - 31.07.2013

Was wird aus der Offense ohne Tyler Bray?

Was wird aus der Offense ohne Tyler Bray? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Volunteerswww.utsports.comSpielplan/Tabellen Tennessee Volunteers
Booking.com
Tennessee Volunteers
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: