Allgäu versenkt Piratenschiff

Glückliche Comets nach dem SchlusspfiffMit einem deutlichen 47:14-Erfolg kehrten die Allgäu Comets von ihrem Gastspiel bei den Frankfurt Pirates zurück. Nach einer zweiwöchigen Pause ging es zum Rückrundenstart gleich richtig los. Der Angriff der Gäste marschierte gleich über das Feld und Christian Hafels brachte die ersten Punkte auf die Anzeigentafel. Stefan Hafels verwandelt den Extrapunkt zum 7:0 für den Tabellenführer. Eine Interception durch die Pirates kurz vor ihrer eigenen Endzone brachte die Frankfurter wieder ins Spiel. Diese Chance ließen sie sich nicht nehmen und verkürzten auf 6:7.

Doch danach klappte es im Angriff der Comets wieder besser. Nach ein paar unvollständigen Pässen gelang es Orlando Webb die nächsten Punkte für die Allgäuer zu verbuchen (PAT Stefan Hafels). Sekunden vor der Halbzeit war es dann ein Pass auf Stefan Hafels, der auf 14:6 erhöhte. Die Defense hielt dem Angriff der Gastgeber stand und ließ keine weiteren Punkte in der ersten Hälfte zu. Doch mit zu vielen Strafen machte man sich bis dato das Leben selber schwer.

Gleich nach der Halbzeit waren es die Gastgeber, die ohne große Mühe in die Endzone der Comets kamen und mit einer 2-Point-Conversion auf 14:20 verkürzten. Doch gleich darauf war es wieder das Duo Jackson/Webb, welche für die nächsten Punkte sorgten (PAT Stefan Hafels). Nun war die Defense wieder wach und den Piraten gelang nur selten noch ein First Down. Zu viel Druck lastete auf dem Quarterback der Pirates und so musste das Angriffsrecht immer wieder durch einen Punt abgegeben werden.

Nach einem schönen Fang von Christian Hafels erfolgte der Touchdown-Pass auf Robb Ortiz (PAT Stefan Hafels) zum zwischenzeitlichen 34:14. Nun ging es schnell. Im folgenden Angriff konnte Linebacker Max Unflath einen Fumble sichern und gleich danach fand Shane Jackson Christian Zens für die nächsten Punkte. Stefan Hafels verwandelte wieder den Extrapunkt.

Danach krönte auch die Defense der Gäste ihre starke Leistung. Manuel Weiß konnte einen Pass abfangen und diesen über 80 Yards in die Endzone der Gastgeber zum Endstand von 47:14 für die Allgäu Comets tragen. In den letzten Minuten setzte Regen ein, der aber keine Rolle mehr spielte, da die Gäste bei eigenem Ballbesitz in aller Ruhe die Zeit auslaufen lassen konnten.

John - 29.07.2013

Glückliche Comets nach dem Schlusspfiff

Glückliche Comets nach dem Schlusspfiff (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Frankfurt Pirateswww.frankfurt-pirates.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Frankfurt Piratesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: