Nicht schlecht geschlagen

Am Sonntag, den 28. Juli reiste das neue Team der Bad Tölz Capricorns zu ihrem erst zweiten Spiel, diesmal auswärts bei den Allgäu Comets II. Am Ende stand eine für die Newcomer verschmerzbare, recht knappe 0:14-Niederlage auf dem Scoreboard, die aufgrund einer soliden Leistung der Comets vollkommen in Ordnung ging.

Dabei reisten die Tölzer mit nur einem Rumpfkader an, da sehr viele Spieler an Verletzungen zu knabbern haben. Es fehlten unter anderem drei Linebacker, drei Running Backs, zwei Receiver, ein Backup Quarterback und ein Tight End. So waren die Coaches gezwungen mit nur gesunden 22 Aktiven unkonventionelle Wege zu gehen. Auch die Kemptener mussten den ein oder anderen Spieler aus Verletzungsgründen ersetzen, konnten aber mit der vollen Sollstärke antreten.

Die Voralpenstädter aus Tölz haben aber im Gegensatz zu anderen Teams keine großen Probleme, anständige Lineman zur Verfügung zu haben. Mit 22 Mann angereist waren davon 13 Spieler aus diesen Positionen. Damit war der Weg vorgegeben. Die Offensive-Line fungierte mit 2 zusätzlichen Linienspielern und die Defensive Line mit einer 5er-Front.

Dieses machten den zum Teil routinierteren Allgäuern doch hin und wieder großes Kopfzerbrechen. Trotzdem war es ein mehr als faires Spiel von beiden Seiten, sodass bis auf die bedauerliche Verletzung des Kemptener Starting Quarterbacks alle Spieler mehr oder weniger unverletzt den Platz verlassen konnte. Keine Selbstverständlichkeit bei rund 40 Grad in der Sonne auf dem Platz. Nun müssen die Tölzer zu ihrem letzten Vorrundenspiel nach Kümmersbruck, die in der Vorwoche zu Hause die Allgäu Comets II knapp schlagen konnten.

Peter Gruber - 29.07.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Aufbauligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Bad Tölz Capricornswww.bad-toelz-capricorns.deSpielplan/Tabellen AufbauligaLeague Map AufbauligaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga BayernSpielplan/Tabellen Bad Tölz CapricornsOpponents Map Bad Tölz Capricornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Aufbauliga
Baden-Württemberg
Aufbauliga Mitte
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: