Phantoms verlieren Hitzeschlacht

Nix zu holen gab es in Mannheim für die Wiesbaden Phantoms. Bei den Rhein-Neckae Bandits verlor man trotz Halbzeitführung mit 26:41 und konnte somit nur bedingt an die gute Leistung des Sieges gegen Franken anknüpfen.

Bei fast 40 Grad Hitze auf dem Sportfeld in Mannheim lieferten sich die gastgebenden Rhein-Neckar Bandits und das Team von Sven Gloss zumindest in den ersten beiden Spielvierteln am Samstag ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, in dem sich die Phantoms eine nicht unverdiente 20:14 Halbzeitführung erspielen konnten. Zwei Field Goals von Peter Müller und jeweils ein Touchdown von Willie Milhouse und Robin Bräuer waren die Ausbeute einer guten offensiven Vorstellung in der ersten Halbzeit, in der man den Gastgebern lediglich zwei Erfolgserlebnisse durch Stephan Mertsching und Danny Washington zugestand.

Optimismus unter den mitgereisten Fans, der jedoch nach der Halbzeit zerstob. Denn wie schon viel zu oft im bisherigen Saisonverlauf gab das Gloss-Team nach einem guten und erfolgreichen Start ins Spiel das Heft komplett aus der Hand. Während die Phantoms im dritten Spielviertel ihrer Form der ersten Halbzeit vergeblich hinterherliefen, sich erneut eine erschreckend hohe Anzahl an Aussetzern und Fehlern leisteten, zogen die Gastgeber zielstrebig Punkt für Punkt davon. 27 Zähler in Folge gelangen den Bandits bis zum Beginn des letzten Spielviertels, während auf Seiten der Phantoms so gut wie nichts mehr zusammenlief. Elliote Chayce, Danny Washington und erneut Stephan Mertsching mit zwei weiteren Touchdowns schraubten das Ergebnis auf 41:20. Unterstützt von Ballverlusten der Phantoms, die erstmals wieder auf die Dienste von Spielmacher Guido Reuels zurückgreifen konnten. Nach langer Verletzungspause löste dieser noch in der ersten Halbzeit Frank Grimm auf der Quarterback-Position ab und war maßgeblich an der Pausenführung seiner Mannschaft beteiligt.

Allerdings konnte auch Reuels das Ruder nicht mehr herumreißen. Sein kurzer Pass auf Willie Milhouse, den dieser über rund 85 Yards zum letzten Touchdown des Tages und zum 41:26 Endstand in die Mannheimer Endzone trug, blieb das einzige Phantoms-Highlight einer zweiten Halbzeit, die auch Cheftrainer Sven Gloss ratlos zurückließ: „Es ist für mich unerklärlich, warum bei uns auch diesmal wieder der Faden riss. Wir schaffen es einfach nicht, über die gesamte Länge eines Spiels eine konstante Leistung zu zeigen. Mal verschlafen wir die erste Halbzeit, mal, wie in diesem Fall, sind wir nach der Pause nicht wiederzuerkennen. Es steht das selbe Personal auf dem Feld, von situationsbedingten Wechseln mal abgesehen. Aber dennoch scheint es, als würden wir die jeweilige Halbzeit mit verschiedenen Mannschaften spielen. Durch diese fehlende Konstanz haben wir uns in die Situation gebracht, in der wir jetzt stecken. Wenn wir es nicht endlich schaffen, ein Spiel auf einem guten Level konsequent zu spielen, wird es schwer, der Relegation zu entgehen. Darüber sollte auch der Sieg gegen Franken nicht hinwegtäuschen, der nach der zweiten Halbzeit in Mannheim nur noch die Hälfte wert ist. Wir hatten uns nach zwei guten Trainingswochen wesentlich mehr als nur eine gute erste Halbzeit versprochen!“

In den beiden kommenden Wochen stehen die zwei Duelle mit den Munich Cowboys auf dem Spielplan. Diese kommen zunächst am 3. August mit der Empfehlung, die bis dato ungeschlagenen Marburg Mercenaries mit 31:28 niedergerungen zu haben, nach Wiesbaden. Nicht erst seit den zweiten 24 Minuten in Mannheim wird man auf Seiten der Phantoms wissen, dass gegen die Münchner, die sich gegenüber dem Vorjahr immens gesteigert haben, 48 gute und effektive Spielminuten erforderlich sein werden.

Scoring:
00:03 Müller 30 Yard Field Goal
07:03 Washington
07:10 Milhouse 1 Yard Lauf
14:10 Mertsching 34 Yard Pass von Ehrenfried (Extrapunkt Lindenblatt)
14:17 Bräuer 28 Yard Pass von Reuels (EP Müller)
14:20 Müller 38 Yard Field Goal
21:20 Chayce 25 Yard Pass von Ehrenfried (EP Lindenblatt)
28:20 Mertsching 32 Yard Pass von Ehrenfried (EP Lindenblatt)
34:20 Washington 25 Yard Pass von Ehrenfried (Conversion nicht gut)
41:20 Mertsching 12 Yard Pass von Ehrenfried (EP Lindenblatt)
41:26 Milhouse 85 Yard Pass von Reuels (EP geblockt)

Schüler - 29.07.2013

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Mannheim BanditsOpponents Map Mannheim BanditsSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: