Panther: Lange gewartet - endlich gewonnen

Pantherspieler Patrick Poetsch war nicht zu stoppen.Endlich ist er da - der erste Saisonsieg für die Düsseldorf Panther: Durch das 33:21 (3:0, 7:0, 10:7, 13:14) gegen die Berlin Rebels feierten die Schützlinge von Trainer Clifford Madison nach sieben Niederlagen in den sieben Hinrunden-Spielen zum Rückrundenauftakt das lange herbeigesehnte Erfolgserlebnis. Vor 895 Zuschauern im Benrather Stadion zeigten die Panther die mit Abstand beste Saisonleistung. „Wir haben endlich einmal nicht so viele Fehler gemacht und daher verdient gewonnen“, sagte Madison nach dem Erfolg gegen sein Ex-Team, das er 2009 als Head Coach ins deutsche Football-Oberhaus geführt hatte. „Wir können jetzt etwas gelassener in die nächsten Spiele gehen, aber wir haben heute auch heute gesehen, dass trotz aller Verbesserungen weiter noch viel Arbeit vor uns liegt.“

Wobei dem 50-Jährigen vor allem gefiel, dass die Raubkatzen sich mehr als je zuvor in dieser Saison als Einheit präsentierten. „Jeder hat für den anderen mitgekämpft und da, wo einer ausfiel, ist gleich der nächste eingesprungen: Das war das, was wir sehen wollen.“ Zufrieden sein durften Madison und...

Pantherspieler Patrick Poetsch war nicht zu stoppen.

Pantherspieler Patrick Poetsch war nicht zu stoppen. (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Süd
GFL Nord
Heute vor 13 Jahren
4. Liga
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: