Hall gewinnt die Hitzeschlacht

Nicht nur Bernd Wollensack brauchte am Samstag eine AbkühlungBei fast 40 Grad im Schatten empfingen die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag die Franken Knights im Haller Hagenbachstadion. Mit einem verdienten 44:14-Erfolg sicherten sich die amtierenden deutschen Meister weiterhin die Chance auf den Südtitel.

Dass die Unicorns den Kickoff am Samstag um eine Stunde nach hinten auf 18 Uhr verlegt hatten, brachte nur in der zweiten Hälfte etwas Linderung gegen die brütende Hitze im Hagenbachstadion. Es war allen Akteuren auf dem Platz hoch anzurechnen, dass sie in Ausrüstung den 900 Zuschauern trotzdem ein sehr ansehnliches Football-Spiel zeigten, in dem von Anfang an die Haller den Ton angaben. Begegneten sich die beiden Kontrahenten Anfang Mai beim Hinspiel noch auf Augenhöhe, so dominierten am Samstag eindeutig die Unicorns. Allerdings musste die Haller Offense von der Rothenburger Defense auch einige Dämpfer einstecken.

Insbesondere auf das Passspiel der Unicorns hatten sich die Franken sehr gut eingestellt, sodass Halls Head Coach Siegfried Gehrke ungewohnt oft in die Kiste mit den Runningplays greifen musste. Dabei brillierte dann...

Nicht nur Bernd Wollensack brauchte am Samstag eine Abkühlung

Nicht nur Bernd Wollensack brauchte am Samstag eine Abkühlung (© Unicorns / Löffler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
GFL Süd
Heute vor 15 Jahren
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: