Kiffin bleibt

USC Head Coach Lane KiffinNach Wochen der Spekulation ist die Entscheidung gefallen.Head CoachLane Kiffin bleibt weiterhin der Head Coach von USC. Auf dem Pac-12 Medientag gaben die Trojans bekannt, dass man weiter mit Kiffin in gewohnter Form zusammenarbeiten will.

„Wir haben eine großartige Offensive Staff, die viel Input gibt. Nach Wochen der Überprüfung unserer Fehler des letzten Jahres, denke ich, dass es das Beste ist, wenn ich das Trojans Football Programm weiter anführe.“

Nach einer enttäuschenden 7-6 Saison im letzten Jahr geriet Kiffin in die Kritik, obwohl er mit Matt Barkley, Robert Woods und Marquise Lee ein Starensemble in seiner Offense nachweisen kann. Auch gab es Diskussionen, ob Kiffin nicht das Play Calling an seinen QB Coach Clay Helton abgeben solle, damit er sich mehr um die allgemeinen Aufgaben eines Head Coaches kümmern kann. Diese Idee wurde aber wieder fallen gelassen. Kiffin baute seine Reputation als Offensive Coordinator und Playcaller bei USC unter demHead CoachPete Carroll auf. Bei den Oakland Raiders und den Tennessee Volunteers hielt er an seinem Stil weiter fest.

2013 werden die Trojans, die am 3. August ihr „Summer Camp“ starten, einen neuen Spielmacher präsentieren. Zur Zeit kämpfen noch um den Starterplatz Cody Kessler, Max Wittek und Max Browne. Der Ausgang des Wettkampfes ist noch offen.

Schlüter - 27.07.2013

USC Head Coach Lane Kiffin

USC Head Coach Lane Kiffin (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
USC Trojans
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: