Belfast wieder irischer Meister

Gut gefüllte Ränge während des Shamrock Bowls.Den diesjährigen Shamrock Bowl haben die Belfast Trojans zum zweiten Mal hintereinander mit 48:18 gegen die Dublin Rebels im Tallaght Stadium gewonnen. Zum MVP wurde der Trojans Spieler RB Ian Montgomery gewählt. Die Trojans dominierten mit ihren Running Back Trio, Colvin, Newton und Montgomery und wurden gut von ihrer Offensive Line vorgeblockt, die vom früheren NFLE Spieler Jeroen Egge angeführt wurde.

Entsprechend scorte Belfast bereits im ersten Drive durch Dave Colvin, bevor die Rebels überhaupt zu ihrer ersten Goalchance kommen konnten. Deren erstes Angriffsspiel endete mit einem Fumble, während Alex Newton und Ian Montgomery das erkämpfte neue Angriffsrecht auch prompt in weitere Punkte umwandelten. Die Vorentscheidung zum 20:0 fiel frühzeitig im zweiten Viertel, als Montgomery seinen dritten Touchdownrun erlief und seine Trojaner uneinholbar in Front brachte.

Allerdings erkämpften sich die Rebels noch vor der Pause ihren ersten Touchdown und ihre Defense zeigte sich im Verlauf der Partie auch ein wenig stabiler. Sam Hodgins bereitete mit einem 20 Yards Rush die ersten Punkte für die Rebellen vor, so dass QB Dennehy seine Receiver Purdy abschließend mit einem elf-Yard-Pass erfolgreich bedienen durfte. Die Trojans antworteten jedoch noch vor dem Pausentee mit einer abgefangenen Interception, die Gary Carr sicherte und das Spielgerät zum 26:6 Pausenstand in die gegnerische Endzone retournierte.

Nach dem Wiederanpfiff präsentierten sich die Belfaster weiterhin bissig. Die Trojans Defense attackierte einen Punt der Rebels an der fünf Yards Line. Diese Chance ließ sich anschließend QB James McKelvey nicht nehmen und passte zu Dave Richardson, der glücklich die Endzone zum 32:6 erreichte.

Der nächste Paukenschlag durch die Trojans folgte im dritten Quarter. Schnell aus der Pocket kommend, brach QB McKelvey mehrere Tackle und erreichte wohlbehalten erneut die Endzone der Rebels. Der letzte Trojans Touchdown fiel im vierten Viertel, als Marty Devlin den Ball nach einem weiteren missglückten Rebels Punt eroberte und zum 48:6 in die Endzone lief. Für eine Ergebnisverbesserung sorgten die Dubliner noch durch Sam Hodgins und Simon Mackey, die noch auf 48:18 verkürzten. Ein gewagter Onside Kick wurde von den Rebellen abschließend gesichert, doch sollten aufgrund dieser Aktion keine weitere Punkte mehr produziert werden. Ein 46 Yards Field Goal Kickversuch wurde von den Trojans geblockt.

Schlüter - 27.07.2013

Gut gefüllte Ränge während des Shamrock Bowls.

Gut gefüllte Ränge während des Shamrock Bowls. (© IAFL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News SBCwww.americanfootball.iemehr News Belfast Trojanswww.belfasttrojans.commehr News Dublin Rebelswww.dublin-rebels.comSpielplan/Tabellen SBCLeague Map SBCSpielplan/Tabellen Belfast TrojansOpponents Map Belfast TrojansSpielplan/Tabellen Dublin RebelsOpponents Map Dublin Rebels
Österreich
ELF
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: