Crocodiles verlieren in Remscheid

Sean Patterson hatte sein letztes Spiel mit den KrokodilenDie Cologne Crocodiles haben nach ihrem fulminanten Start in der Regionalliga West mit sechs Siegen in Serie die zweite Niederlage hintereinander hinnehmen müssen und haben beim direkten Verfolger Remscheid Amboss mit 29:42 verloren. Gut 650 Besucher waren bei hochsommerlichen Temperaturen ins Röntgen-Stadion gekommen und sahen von Anfang an einen Gastgeber, der sich für das 14:28 im Hinspiel revanchieren wollte.

Gleich der erste Drive sorgte für die frühe 7:0-Führung durch Amboss Quarterback Willie Sheird. Die Antwort der Gäste kam dann Anfang des zweiten Viertels als Köln Spielmacher Sean Patterson Stephan Schmidt mit einem 35 Yards-Pass bediente und so den Ausgleich herstellte. Doch gleich nach dem folgenden Kickoff war nicht nur der alte Abstand wieder hergestellt, da Kreon Phelps das Ei 90 Yards bis in die Kölner Endzone retournierte, sondern die erfolgreiche Two-Point-Conversion durch Sebastian Marquard erhöhte den Score auf 15:7. Danach war es wieder der Amboss-Quarterback, der auf 22:7 erhöhte.

Bis zur Halbzeit scorten beide Teams noch je einmal. Erst die Gastgeber durch Christopher Rohloff und danach die Gäste durch Cassidy Doneff. Und so ging es mit 29:14 in die Pause.

Im dritten Viertel gelang dann den Krokodilen durch Sean Patterson selbst der Anschluss zum 21:29, doch hielt dies auch nicht lange, da Remscheid die passende Antwort durch Robin Westhoff, der das Ei nach einem 20 Yards-Lauf in die Kölner Endzone liefern konnte. Nun stand es 36:27. Die nächsten Punkte der Kölner sollten die wahrscheinlich wichtigsten werden, denn nach dem Touchdown von Max Reuter gelang ihnen eine Two-Point-Conversion, während Remscheid nur einen Touchdown antworten konnte.

So mussten die Remscheider auch versuchen, zwei Punkte zu erreichen, um im direkten Vergleich besser zu sein. Doch der Versuch misslang und das Spiel endete 42:29. Auch wenn die Crocos dadurch im direkten Vergleich vorne liegen, war der Jubel im Remscheid riesengroß.

Amboss Head Coach Christian Müller: „Das Ergebnis zeigt die sehr gute Vorbereitung in den letzten drei Wochen. „Heute hat einfach alles gepasst. Das Team hat alles umgesetzt, was wir besprochen haben. Mehrmals wurde unser Risiko, den vierten Versuch auszuspielen, belohnt.“

Und sein Gegenüber auf Kölner Seite, David Odenthal: „Die Fehler heute haben wir gemacht, da Remscheid ganz ohne Turnover geblieben ist war das bessere Ende auf deren Seite. Wir machen jetzt zwei Wochen Pause, dann werden wir uns konsequent auf den Rest der Saison vorbereiten.“

So haben die Kölner es immer noch in der Hand, die Relegation zu erreichen, dürfen sich dabei aber keinen Ausrutscher mehr leisten, da die Remscheider nur einen Punkt hinter ihnen in der Tabelle liegen. Und es wird nicht leichter für die Domstädter, da ihre US-Boys wie auch Quarterback Sean Patterson dem Klub nun den Rücken kehren und in den letzten beiden Meisterschaftsspielen nach der Sommerpause nicht mehr zur Verfügung stehen. Die bestätigten die Gäste beim Spiel der ansässigen Lokalzeitung.

Tillmann - 23.07.2013

Sean Patterson hatte sein letztes Spiel mit den Krokodilen

Sean Patterson hatte sein letztes Spiel mit den Krokodilen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

13.04.

Berlin Rebels II - Spandau Bulldogs

7

:

47

13.04.

Krefeld Ravens - Münster Blackhawks

35

:

10

13.04.

Leonberg Alligators - Holzgerlingen Twister

3

:

13

13.04.

Solingen Paladins - Cologne Falcons

47

:

24

14.04.

Cologne Crocodiles - Bonn Gamecocks

28

:

13

14.04.

Berlin Thunderbirds - Leipzig Lions

7

:

41

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: